Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Tenra Bansho Zero

<< < (8/9) > >>

Teylen:
Falls es wenn interessiert, hatte auf Aktion Abenteuer etwas zu Tenra Bansho Zero in einem "Erzählt mir von..." Thread geschrieben.
(Irgendwann schreib ich vermutlich noch einen ordentliches Review oder komme mal zum spielen)

Grummelstein:
Ich gehe mal davon aus das hier auch noch niemand direkte Erfahrungen mit TBZ machen konnte?
Ich finde es liest sich wirklich toll, zumindest bis zu den einzelnen Archetypen. Da bremmst es für mich persönlich stark ab, da jeder eigene (Sonder-) Regeln hat. Das ist erstmal nix neues im Bezug auf RSPs im Allgemeinen, aber es hat mir dann doch erstmal die Luft aus den Segeln genommen.

Teylen:
Leider bisher noch nicht. Ich hätte ja gerne eine Runde,.. traue mich aber noch nicht ganz Online zu leiten und Offline habe ich noch nichts gefunden.
Wegen der Archetypen,.. immerhin stehen bei den vorgefertigten Charakteren so gut wie alle jeweiligen Sonderregeln/-Fähigkeiten dabei.
Selbst bei einem Selbsterstellten Charakter sollten sich da entsprechende Cheat-Sheets machen lassen?

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Teylen am 12.01.2014 | 23:41 ---Steht auf der Liste meiner diesjährigen Vorsätze.

--- Ende Zitat ---

Das wird langsam eng  ~;D

Grummelstein:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am  6.11.2014 | 18:44 ---Das wird langsam eng  ~;D

--- Ende Zitat ---

Ja, ja das wird es wohl. Aber nur kein Stress Teylen  ;)

Insgesamt bin ich von TBZ immerhin so begeistert, das ich Andy Kitkowski (und allen Beteiligten) in einer mail für die Übersetzung gedankt habe.
Und auch wenn ich mich erstmal mit anderen Büchern beschäftige, hoffe ich doch TBZ in näherer Zukunft erleben zu dürfen.
Golden Sky Stories & Do: Pilgrims Of The Flying Temple hab ich auch noch hier im Regal, letzteres eher wegen des Settings.

P.S.: Ich hab mal irgendwo ein Actual Play Podcast zu TBZ gefunden, ich glaub über itunes. Die hatten zwar das Original Setting gegen irgendein Anime Setting getauscht, war aber durchaus interessant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln