Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Trauma Universalrollenspiel 2. Auflage
Turning Wheel:
FlyingGames.de bringt zur RPC 2013 die überarbeitete Auflage des Trauma Universalrollenspiels.
Das Buch ist ca. 170 Seiten stark und hat A4-Format.
Es steht noch nicht fest, ob es Soft- oder Hardcover haben wird.
Die Überarbeitung des Spiels bezieht sich auf eine umfassende Verbesserung der gesamten Texte.
Die Haupteigenschaften wurden von 18 auf 15 reduziert (5 körperliche, 5 geistige und 5 wahrnehmende).
Völlig neu in dem Buch werden die Sozialregeln sein und ein Unterkapitel für Schlachten mit Kampfgruppen.
Für viele Fertigkeiten wird es eine tiefere Beschreibung geben, die vor allem positives Spiel unterstützt.
Zahlreiche neue Illustrationen wird es ebenfalls geben - unter anderem ein neues Titelbild und eine Backcoverillu.
Trauma hat ein W100-Qualitätssystem, das sehr detailliert ist und taktisches, simulatives Spiel fördert.
Außerdem besitzt es sehr viel Crunch in den Fertigkeiten und bietet damit eine solide Basis für realitätsnahes und
konstruktives Spiel auch abseits von Kampf.
Hier angehängt ist auch der Charakterbogen.
[gelöscht durch Administrator]
Weltengeist:
--- Zitat von: Spoiler am 3.03.2013 | 10:12 ---FlyingGames.de bringt zur RPC 2013 die überarbeitete Auflage des Trauma Universalrollenspiels.
--- Ende Zitat ---
Interessant - ich habe noch nie was von einer ersten Auflage gehört. Und meine einschlägigen RPG-Shops auch nicht... :D
Turning Wheel:
Das liegt daran, dass es bisher ausschließlich über den verlagseigenen Onlineshop vertrieben wurde.
YY:
Das werde ich mir doch glatt mal anschauen müssen :)
Turning Wheel:
Ja ich denke, Trauma tifft deine Spielweisen und Vorlieben ziemlich genau.
Auf dem CDLS im Mai wird es eine erste öffentliche Autorenrunde (oder auf Wunsch auch
mehrere) mit dem neuen Regelwerk geben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln