Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
PORTAL - neues Fantasy-Regelsystem (für DSA-Spieler und -nichtspieler)
Chrischie:
Für Feedback gibt es "Regeln". Die oberste Regel ist, dass es konstruktiv sein sollte.
Bis jetzt habe ich nur gelesen: W30 ist doof.
Cagliostro:
--- Zitat von: Chrischie am 20.03.2013 | 11:36 ---Für Feedback gibt es "Regeln". Die oberste Regel ist, dass es konstruktiv sein sollte.
Bis jetzt habe ich nur gelesen: W30 ist doof.
--- Ende Zitat ---
Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn ich - und ja, mag engstirnig sein - werde mir PORTAL bzw. sein Regelwerk alleine deswegen schon nicht anschauen.
Na ja, hab jetzt die PDF mal aufgemacht. Welt und Ideen zum fleddern auf Anhieb nicht gefunden, daher wohl für mich eh nichts, suche nicht unbedingt ein neues System, jedenfalls keins mit über 100 Seiten.
War sicherlich viel Arbeit, kostet nichts bzw. als Druck fast nichts, aber ist eben anscheinend nur ein System mehr (das angeblich alles besser macht).
Ich habe Respekt vor der Leistung und wünschen dem Macher Erfolg, aber sehe da jetzt (außer generische Fantasy - was auch zwiespältig ist) nichts, was mich anspringt ;)
Aber gut, bin evtl. nicht die Zielgruppe (RPG-Anfänger?), aber wo soll die das finden?
Oder doch aktive RPGler?
Klar, ich könnte im Blog nachschauen, aber das erste Posting ist halt sehr kühl und nüchtern und verrät nicht allzu viel um mein Interesse zu wecken.
Mein Feedback ist, dass mich das nicht verlockt rein zu lesen. Wenn ich von Midgard und DSA wechseln würde, dann eher zu DS oder so etwas (gut, nicht generische Fantasy)
Aber ich überlasse den Thread jetzt denen, die direkt zum PDF was sagen können, da ich aufgrund der Tatsache, dass ich nicht reinschaue, nichts dazu sagen kann.
AceOfDice:
--- Zitat von: Cagliostro am 20.03.2013 | 12:45 ---Mehr kann ich dazu nicht sagen, [...] da ich aufgrund der Tatsache, dass ich nicht reinschaue, nichts dazu sagen kann.
--- Ende Zitat ---
;)
@Chrischie: danke für die Schützenhilfe. Ich weiß das zu schätzen.
@Chrome: Super, freut mich! Ich hoffe, du hast viel Spaß damit!
Just_Flo:
Bisher hat es sich beim durchblättern ganz interessant gelesen.
Shadom:
@cagliostro:
Ich denke die Zielgruppe sind erfahrene Rollenspieler auf der Old School Welle.
Allerdings Geschmacksrichtung altes DSA usw. nicht D&D. Eben "alte Schule".
Die werden das da durchaus finden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln