:T: Koops > Anduin

[Anduin 106] Deutschsprachige Rollenspiele - Allgemeines zu dieser Ausgabe

(1/7) > >>

Niniane:
Wünsche, Meinungen, Artikelvorschläge.. bitte wie immer hierhin.

Blechpirat:
Rollenspiel in Deutschland - spannende Perioden, deutsche Monster deutsche Sagen und Mythen die man nutzen könnte; deutsche Klischees.

Orakel:
Mich würde ja für den Augenblick erstmal interessieren: Originär Deutschsprachig, oder "alles, was mal in deutscher Sprache herausgekommen ist". (Dadurch entsteht ja durchaus auchnochmal ein ziemlicher unterschied im Betrachtungsgrad.)

asri:
Eine etwas aktuellere Liste deutschsprachiger Rollenspiele findet sich hier:
http://www.rpggeek.com/geeklist/44745/german-rpgs

Die Liste ist unsystematisch, enthält auch Spielbuchreihen, und unterscheidet nicht nach Print/PDF/Profi/Fan (oder müsste das "Pfän" lauten?) ;D Was noch nicht beim RPGGeek in die Datenbank eingetragen ist, steht auch nicht in der Liste (wobei unten auf der Seite ein Kommentar von mir ist (Nutzername dort "jasri"), in dem ich weitere deutschsprachige Rollenspiele auflisten. Alles ohne Anspruch auf Vollständigkeit. :)

PS: Deutsche Übersetzungen anderssprachiger Rollenspiele sind da nicht drin - falls jemand mal eine neue Liste machen will, fände ich das durchaus auch spannend.

Bad Horse:

--- Zitat von: Bad Horse am 10.03.2013 | 13:53 ---Interessant wäre sicher auch, welche Übersetzungen von deutschsprachigen Rollenspielen in andere Sprachen gibt (mir fallen zwei ein: DSA und Barbaren!).  :)

Und dazwischen, als Material: Beschreibungen deutscher Städte, die man in modernen Settings nutzen kann.

--- Ende Zitat ---

Die Diskussion, die sich aus diesem Post ergeben hat, findet ihr hier.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln