Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[AC:KiU]Nebenplot: Adel verpflichtet

(1/11) > >>

Blizzard:
Carand,Elena&Rothart

Die jeweilige Suche, die sich aus euren Hintergründen ergibt, hat euch 3 tief in den Osten des Landes geführt.Genauer gesagt nach La Varonne.

La Varonne ist eine kleine Stadt, die südöstlich von Ordonis liegt. Etwas weiter entfernt im Westen liegt Valrouse. (La Varonnebildet quasi die Spitze des Dreiecks zusammen mit Ordonis und Valrouse ). Ein gutes Stück östlich von La Varonne fliesst der Lauron. Der Lauron verläuft zunächst direkt von der Grenze zu Arborea nördlich, nach Vargothia rein, macht dort wieder einen Knick nach Osten und überquert die Grenze zu Arborea erneut und mündet schliesslich im Drachenatem-See.

Obwohl La Varonne eine Kleinstadt ist, wird sie dennoch von vielen als grosse Stadt angesehen. Das liegt einfach daran, dass es soweit im Osten von Aquitaine keine grossen oder grösseren Städte gibt, geschweige denn, dass es dort überhaupt Städte gäbe... In gebührendem Abstand zur Grenze zu Arborea ist La Varonne also die nächtsgelegene, grössere Stadt-obwohl sie nur eine Kleinstadt ist. Und dennoch muss die Stadt kämpfen, in erster Linie um Anerkennung-denn sie ist bei weitem nicht so bekannt wie die grossen Städte im Westen von Aquitaine. Dabei ist es nun egal, ob Ordonis, Brionesse oder Dalamber: Alle diese Städte sind "im Ausland" weitaus bekannter als La Varonne. Und die (geographische) Lage von La Varonne ist auch nicht gerade prickelnd: Wer will schon freiwillig tief in den Osten des Landes in die Nähe des doch zumeist unbekannten Arborea, wenn im Westen die prallen Städte und das weite Meer locken?

Immerhin gibt es da noch Yves de la Varonne. Ein Händler aus La Varonne. Wohlhabender Geschäftsmann aus La Varonne würde es wohl eher treffen. Immerhin hat er es zu überregionaler Bekanntheit geschafft. Elena kennt den Namen La Varonne. Obwohl Sie Yves de la Varonne oder jemand anderem mit diesem Namen bislang nie persönlich begegnet ist, erinnert sie sich daran, dass ihre Eltern in Kindertagen ein paar Mal geschäftlich mit jemandem namens La Varonne zu tun hatten.

Holycleric5:
Rothart war den gesamten Weg schweigend zwischen Elena und Carand hergegangen. Er hatte stets wachsam die Umgebung im Auge behalten, immer auf der Hut vor mitgliedern des Sklavenjägerrings. Doch bisher waren sie wohl sicher gereist. Auch wenn ihn persönlich nicht viel mit dieser Gegend verband, nahm er erleichtert zur Kenntnis, dass seine Gefährtin sich hier wohl auszukennen schien. "Sagt, Elena, hattet Ihr hier vor Eurem Aufbruch gelebt?"

Toby236:
Carand
Carand wartet neugierig die Antwort Elenas ab.

Blanchett:
Elena
Sie blickt zu Rothart um ihm auf seine Frage zu antworten.
"In meiner Kindheit hatten meine Eltern Geschäftsbeziehungen nach La Veronne. oder wars eine Person mit diesem Namen?
Gewohnt haben wir hier nie.."

Holycleric5:
Rothart nickt dankbar zu Elena herüber, nachdem sie geantwortet hat. "Ihr seid wenigstens freiwillig herumgekommen, ganz im Gegensatz zu mir... Ich bin zwar froh, dass ich Euch und Carand kennenlernen durfte, doch musste ich, da ich meine beiden Eltern verlor, einen hohen Preis zahlen." Er atmet tief durch, um nicht die Fassung zu verlieren und in Tränen auszubrechen. Dies war häufig der Fall, wenn er an den Verlust seiner Eltern dachte.

Schweigend lässt er den Blick auf Elenas Haaren ruhen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln