Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Eure Erfahrungen mit Pool-Systemen
Callisto:
Eine Handvoll. Bei meinen kleinen Händen wären das ungefähr 6. Kommt aber auch drauf an, ob ich Erfolge zähle oder zusammenrechnen muss. Beim Zusammenrechnen sind 6 gefühlt zu viel, bem Erfolgen zählen ist das absolut im Rahmen.
La Cipolla:
Hm, eigentlich wollte ich intuitiv "8!" sagen, aber mit den regelmäßigen 8+ und gelegentlichen 12 Würfeln bei Shadowrun hab ich auch kein Problem. Also sagen wir mal erheblich mehr als 12 sollten es nicht werden.
pharyon:
Dann liege ich mit meiner Idee 6-8 Würfel maximal ja gar nicht so daneben. Vor allem da man davon nur das größte Ergebnis heraussuchen muss.
Yay! :D
p^^
Ninkasi:
Hängt von deiner Methode ab, wie Callisto schon schreibt.
Da du nur den höchsten Wert nimmst, würde dies für mich auch bei mehreren Würfeln praktisch funktionieren, aber theoretisch durch die Wahrscheinlichkeit begrenzt sein. Aber dies hast du ja beim Björn bestimmt verfolgt und bedacht.
Den Würfelpool so klein wie nötig halten.
Das UTS mit w10 gefällt mir schon von der Mechanik her, auf eine Art W20-Variante würde ich mich freuen.
Bin gespannt :d
pharyon:
Das freut mich, ich arbeite derzeit noch am Grundgerüst. Dauert immer wieder, das ich Schreibblockaden habe und manchmal beim Nachlesen meine Sätze nicht so ganz verstehe und dann wieder umschreiben muss. Mit 1 bis 6 W20 klappt das aber bis jetzt ganz gut. Durch die große Streuung kann man schon bis etwa max. 8 W nehmen.
p^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln