Medien & Phantastik > Sehen
Kickstarter: Veronica Mars the Movie
Don Kamillo:
Es macht durchaus Sinn, die Serie zu kennen und zu vergöttern ;)
Dann kann man, wie ich, den Film nur großartigst finden, obwohl er ein-zwei kleine Schwächen hat.
Ohne Kenntnis der Serie ist es zwar ein netter Film, aber man erkennt keine Anspielungen und kann sich an zu wenig erfreuen.
Bis denne, marshmellows :)
Selganor [n/a]:
Amazon.de hat die Serie mal wieder (kurzfristig?) im Angebot fuer knapp 30 EUR fuer die komplette Serie: http://www.amazon.de/Veronica-Mars-komplette-exklusiv-Amazon/dp/B00IYP844M
scrandy:
Für alle, die den Film gesehen haben macht es übrigens extrem viel Sinn, das Buch direkt hinterher zu lesen. Das Buch heißt "Veronica Mars: An Original Mystery by Rob Thomas: The Thousand-Dollar Tan Line". Es ist vom Showrunner der Serie geschrieben und behält Stil und Niveau der Serie gut bei. Ich habe das Hörbuch gehört. Da es von Kristen Bell vorgelesen wird, wirkt es fast wie im Film. Die Story setzt direkt da an, wo der Film aufhört und hat mehr Zeit die Beziehungen der Hauptfiguren fortzuschreiben.
Timberwere:
Dann bin ich mal so frech... :)
--- Zitat von: Timberwere am 3.04.2014 | 14:11 ---Ich bin noch einen Kommentar zum "Veronica Mars"-Roman "The Thousand Dollar Tan Line" schuldig, jetzt wo ich ihn durch habe.
Fazit: Ich habe ihn sehr gerne gelesen. Der Schreibstil ist nicht überwältigend hochkarätig, aber auch nicht billig oder groschenromanig oder kitschig. Angenehm unaufdringlich mit passender Noir-Note.
Anfangs dachte ich noch, die serientypischen messerscharfen Dialoge kämen in Buchform nicht so gut rüber, und Film/TV sei dafür das bessere Medium, aber dem war gar nicht so. Je weiter ich las, umso mehr hatte ich tatsächlich die Bilder aus Neptune vor Augen und die Dialoge und Stimmen auch wirklich im Ohr.
Die Story setzt das "Veronica Mars"-Serienfeeling sehr stimmig um, und viele bekannte Versatzstücke finden - auf gute Weise! - auch hier wieder Verwendung.
Alles in allem ein guter Kauf, und die weiteren Romane, die noch in Planung sind, werde ich mir wohl auch leisten.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln