Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[PC] Sim City 5
8t88:
Wer hats, wer spielts?
Was sind eure Meinungen?
Ich habe ein frühes geburtstagsgeschenk bekommen.
Wasserversorgung und das fehlende/falsche abgleichen zwischen den Städten in einer Region nervt.
Sonst ists ganz witzig!
Ah, und die Karten sind sehr klein!
Taschenschieber:
Ich boykottier's, obwohl Interesse sogar da wäre. EA soll endlich anfangen, seine Kunden als Kunden zu behandeln.
Bluerps:
Ich war eine Weile unentschlossen, aber momentan siehts eher nicht so aus als ob ichs mir holen werde. Das eigentliche Spiel sieht zwar nett aus (auch wenn die Simulation momentan noch diverse Macken hat, wie die Verkehrsprobleme, und das es teilweise ein wenig arg einfach ist), aber ich mags schlichtweg nicht das das Spiel nur online spielbar ist, ohne vernünftigen Grund. EA versucht mit Händen und Füßen zu erklären warum das Spiel nur als Multiplayer-Spiel funktionieren kann, aber keine der Erklärungen hat mich bisher überzeugt. Ohne Grund für den Multiplayer wird daraus aber schlichtweg always-on-DRM, und das heißt für mich normalweise das ichs nicht kaufe.
Bluerps
Genion:
Ich glaub auch nicht, dass EA da mit einer vernünftigen Erklärung kommen kann. Gibt ja sogar schon nen Mod, der die Timeoutzeit hochsetzt. Wodurch das Spiel prinzipiell offline spielbar ist und man nur zum Speichern online sein muss. Offiziell ist das zwar ein "böser Hack" (kein Zitat) aber da soll mal jemand ne gute Begründung für always-on-DRM finden.
Bluerps:
Ja, die "technische" Erklärung hat EA vor ein paar Tagen aufgegeben, nachdem bewiesen war das die schlichtweg Bullshit ist. Mittlerweile versuchen sie Simcity zu einem Spiel zu erklären das rein spielerisch nur als Multiplayer-Spiel funktioniert, aber ohne wirklich zu erläutern warum das so sein soll. Die Presseerklärung dazu verwendet sogar den Begriff "MMO", ebenfalls ohne weitere Erklärung warum die Bezeichnung angemessen sein soll (was sie natürlich nicht ist - aber EA hätte natürlich gerne das Simcity als MMO-Spiel gesehen wird, weil sich dann niemand mehr über always-on beschweren würde).
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln