Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Schattenjäger mit FateToGo

<< < (5/14) > >>

Nimbul:
So meinte ich das.

Momentan tendiere ich zu "Ein Stress bei Einsatz (egal ob erfolgreich oder nicht).

Danke für die Anregungen.

ausstechform:
Damit kriegst du doch aber nicht ansatzweise abgedeckt, dass es nicht darauf ankommt wie oft sondern vor allem wie "weit" man den Warp öffnet. Wie bringst du da Risiko rein, das die Spieler bewusst einkalkulieren können? Im Warhammeruniversum gibts kein "nur so und so viel, dann ist Ende" bezogen auf die Häufigkeit. So ein Stressbalken ist da fast so deplaziert wie ein Manasystem. Finde ich höchst unpassend, aber ihr müsst damit glücklich werden. Und vor allem dann auch noch Leute finden die sich das mit euch antun  ;D

Wisdom-of-Wombats:
Dann nimm die Malmsturm-Methode: Stress in Höhe des Erfolgs. Voila, man hat keine große Kontrolle mehr darüber wie weit man sich dem Warp öffnet.

Callisto:
@ausstechform: Wenn du simulieren willst, nimm ein anderes System. Fate will nicht simulieren. Wenn du Fate nicht magst, warum postest du dann hier rein? Und genug Spieler dafür scheint Nimbul ja zu haben  ;)

Ein höherer Einsatz, bei dem der Warp weiter geöffnet wird, hätte btw auch mehr Stress zur Folge, also versteh ich nicht mal dein Problem.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Callisto am 17.03.2013 | 18:38 ---@ausstechform: Wenn du simulieren willst, nimm ein anderes System. Fate will nicht simulieren. Wenn du Fate nicht magst, warum postest du dann hier rein? Und genug Spieler dafür scheint Nimbul ja zu haben  ;)

--- Ende Zitat ---

+1

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln