Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Schattenjäger mit FateToGo
ausstechform:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 17.03.2013 | 19:28 --- Im Schattenjäger-Forum mag das anders aussehen...
--- Ende Zitat ---
Foren verändern keine Fakten. Und ich finde es sehr wohl sinnvoll. Wenn mich jemand fragt wie er sich die Finger brechen kann, dann weise ich ihn auch darauf hin, dass ich das nicht für sinnvoll halte. Und nein, für mich hinkt der Vergleich nicht.
Nimbul:
--- Zitat von: ausstechform am 17.03.2013 | 21:03 ---Foren verändern keine Fakten. Und ich finde es sehr wohl sinnvoll. Wenn mich jemand fragt wie er sich die Finger brechen kann, dann weise ich ihn auch darauf hin, dass ich das nicht für sinnvoll halte. Und nein, für mich hinkt der Vergleich nicht.
--- Ende Zitat ---
Da gibt es Games Workshop, die ein unglaublich geniales Universum erschaffen, gepaart mit einem atemberaubenden Fluff. Dann nimmt sich FFG dessen an, um ein Rollenspiel herauszubringen (eigentlich Black Industries, aber das hatte sich ja schnell erledigt) und stülpt kurzerhand das abgehalfterte und viel zu umständliche Regelgerüst von Warhammer Fantasy darüber und macht es eigentlich unspielbar.
Ich nehme jetzt Fate (ok Fate2go) und arbeite den großartigen Fluff heraus und ignoriere blasphemischwerweise das WHFRPG Regelgerüst. Dabei kann nur ein positives Ergebnis herauskommen.
Na wir werden sehen :)
YY:
--- Zitat von: ausstechform am 17.03.2013 | 21:03 ---Wenn mich jemand fragt wie er sich die Finger brechen kann, dann weise ich ihn auch darauf hin, dass ich das nicht für sinnvoll halte.
--- Ende Zitat ---
Solange man ihm dann trotzdem sagt, wie er es am Besten hinbekommt, ist das in Ordnung.
Ansonsten muss man sich nämlich wirklich fragen lassen, warum man überhaupt im Fingerbrech-Forum postet ;)
Seelachs:
--- Zitat von: ausstechform am 17.03.2013 | 21:03 ---Foren verändern keine Fakten. Und ich finde es sehr wohl sinnvoll. Wenn mich jemand fragt wie er sich die Finger brechen kann, dann weise ich ihn auch darauf hin, dass ich das nicht für sinnvoll halte. Und nein, für mich hinkt der Vergleich nicht.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube es sollte offensichtlich sein, dass ihr einfach beide unterschiedliche Spiele spielen wollt. Es gibt Star Wars Kartenspiele und Brettspiele. Nur weil du das Star Wars Kartenspiel so gerne magst, und Brettspiele nicht dein Ding sind, heißt das nicht, dass andere nicht auch gerne ein Brettspiel vor diesem Hintergrund spielen wollen. Nimbul will ein dramatisches Erzählspiel vor dem WH40K Hintergrund spielen. Du magst keine dramatischen Erzählspiele und spielst lieber taktische Kampfspiele vor dem WH40K Hintergrund. Dem OP das alle paar Posts unter die Nase zu reiben hilft keinem.
Auribiel:
Schattenjäger mit Fate2Go hört sich genial an. Würd mich freuen, wenn du dazu nochmal was posten könntest! :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln