Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Wie "global" spielt ihr in modernen Settings ?

<< < (2/3) > >>

YY:
Im Gegenteil, dann kann man irgendwelche Leute fragen und basierend auf der Antwort entscheiden, ob man die als Spieler haben will oder nicht  ;D

Oberkampf:
Egal in welchem Setting, ob Moderne, Sci-Fi oder Fantasy oder irgendwas dazwischen, ich kann mit drei, vier irrelevanten Infos zur Gesamtspielwelt leben, wenn sie irgendwie zur Atmosphäre beitragen sollen. Bei diesen unnötigen Infos gefällt mir Lokales besser als Globales. Alles, was über drei bis vier Sachverhalte hinausgeht, empfinde ich als störend.

Gorilla:

--- Zitat von: 1of3 am 17.03.2013 | 21:45 ---Nicht. Dinge, die bei mir im Spiel vorkommen, sind relevant, gehören also entweder zu einem von mir bereiteten Plot oder dem gewünschten Plot eines Mitspielers. Das kann dann auch die Papstwahl am anderen Ende der Welt sein, aber wenn ich sie erwähne, ist sie wichtig.

--- Ende Zitat ---

Das.

Wenn Dann plötzlich Dinge für Spieler wichtig werden, die nicht "vorbereitet" waren, dann schöpfe ich zur Inspiration oft aus aktuellen Ereignissen.
Wenn also z.B. die Story in einer amerikanischen Kleinstadt spielt und ein Spieler plötzlich auf die Idee kommt, das XY davon abhängig, ob demnächst die Wahl zum Sheriff ansteht, dann mache ich das Thema u.U. relevant und greife die Idee des Spielers auf oder antworte je nachdem, wann mal wieder Wahlen in meiner Region anstehen.

Woodman:
Da ich gerade eine Modern Kampagne leite, kann ich zumindest für meine Spieler sagen das die sich für das tägliche globale Nachrichtenrauschen kein bisschen interessieren. Und gerade in einer modern Runde können die Spieler das ja aus dem RL einfach übernehmen, einer der Charaktere hat Nachteile bezüglich exzessiven computerspielens, der Spieler nimmt dafür immer Bezug auf aktuelle Computerspielele.

YY:

--- Zitat von: Woodman am 18.03.2013 | 11:03 ---Und gerade in einer modern Runde können die Spieler das ja aus dem RL einfach übernehmen

--- Ende Zitat ---

So schnell wie für unsere L.A.-Polizeirunde habe ich noch nie NSC-Vorgesetzte mit Namen und Bildern fertig gehabt - einfach das Organigramm vom LAPD runtergezogen und fertig ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln