Medien & Phantastik > Sehen
Unsere Mütter, unsere Väter
6:
--- Zitat von: Taschenschieber am 27.03.2013 | 12:43 ---Es ist eine falsche Darstellung des dritten Reichs, wenn dort nicht alle Juden von ganzem Herzen hassen, sondern nur die meisten? Bullshit.
--- Ende Zitat ---
Das hat keiner behauptet und das weisst Du.
Taschenschieber:
Dann erklär mir doch mal, was du dann mit der folgenden Aussage meinst:
--- Zitat ---Lass doch mal die Nebencharaktere weg. "Unsere Väter, unsere Mütter" sind eindeutig die Hauptdarsteller, oder etwa nicht? Wie werden die zu Anfang des Dreiteilers dargestellt? Haben sie was gegen die Juden, oder ist das kein Thema für sie?
Wenn Zweiteres der Fall ist, dann hast Du eine falsche Darstellung der damaligen Zeit.
--- Ende Zitat ---
Oder spar's dir. Es ist nämlich eh sinnlos, wenn du hier über Dinge redest, die du gar nicht gesehen hast.
6:
Na wenn Du eh nicht diskutieren willst, dann können wir das natürlich auch lassen.
EDIT:
Ich fragte Dich, wie die Einstellung der 5 Hauptpersonen in dem Dreiteiler zu den Juden am Anfang des ersten Teiles allgemein war. War das für sie kein Thema? Hat einer von ihnen unterschieden zwischen "den Juden" und den Juden, den er kannten? War für alle 5 Juden normale Mitmenschen wie jeder andere Deutsche auch? Oder war einer oder zwei darunter, die nicht viel von Juden hielten?
Diese 5 Protagonisten waren schliesslich diejenigen, auf die sich der Titel des Dreiteilers bezog.
Wenn alle 5 am Anfang des ersten Teiles Juden als normale Mitmenschen wie jeder andere Deutsche ansahen, dann ist das eine falsche Darstellung der damaligen Zeit.
Und für diesen Zusammenhang brauche ich den Dreiteiler nicht gesehen haben.
Taschenschieber:
--- Zitat von: 6 am 27.03.2013 | 18:09 ---Na wenn Du eh nicht diskutieren willst, dann können wir das natürlich auch lassen.
--- Ende Zitat ---
Ich diskutiere gerne, aber bitte fundiert und nicht auf der Grundlage von "ich hab da mal gelesen".
6:
Siehe edit im vorherigen Posting
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln