Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Mein Indiegame-Projekt
Sebastian:
Hallo zusammen,
seit einer ganzen Weile bastel ich an einem eigenen Computerspiel. Ich hab mich lange davor gedrückt, mal Screenshots ins Netz zu stellen, konnte mich jetzt aber dazu durchringen. Diese zeigen natürlich noch kein fertiges Spiel aber einen kleinen Einblick in den aktuellen Entwicklungsstand der Engine. Inwiefern das ganze rollenspielartig wird (und damit wenigstens halbwegs ins :T: passt) ist noch nicht abzusehen 8) Feedback wird gerne gelesen!
Den kompletten Blogpost gibt es unter sebastian-schlegel.de.
Beste Grüße
Sebastian
Bluerps:
Interessant! Ich hab deinen Blogpost gelesen, aber mir ist noch nicht ganz klar was für ein Spiel das eigentlich werden soll. Programmierst du gerade nur eine Engine, ohne konkrete Spielidee?
Bluerps
Dark_Tigger:
Coole Sache. Und in meiner Lieblingssprache. So lob ich mir das. ~;D
Sebastian:
--- Zitat von: Bluerps am 19.03.2013 | 22:29 ---Interessant! Ich hab deinen Blogpost gelesen, aber mir ist noch nicht ganz klar was für ein Spiel das eigentlich werden soll. Programmierst du gerade nur eine Engine, ohne konkrete Spielidee?
--- Ende Zitat ---
Ja stimmt, dazu hätte ein bisschen mehr kommen sollen. Allerdings widerstrebt es mir, Luftschlösser zu bauen und ich wollte eher den Status Quo zeigen. Im Moment ist es tatsächlich nur eine Engine, ein Spiel soll dann darauf aufbauen. Das Spiel die Spielidee ist von Titeln wie Elite oder Freelancer inspiriert. Als erster Wegpunkt der Entwicklung ist geplant, dass der Spieler auf einer großen zufallsgenerierten Karte herumfährt, mit Häfen handelt und gegen andere Schiffe (und Seeungeheuer?) kämpft. Demnach gibt es keine Levels sondern eher Quests auf einer unveränderlichen Weltkarte. So der Plan ;D
Pyromancer:
--- Zitat von: Sebastian am 19.03.2013 | 23:04 ---Ja stimmt, dazu hätte ein bisschen mehr kommen sollen. Allerdings widerstrebt es mir, Luftschlösser zu bauen und ich wollte eher den Status Quo zeigen. Im Moment ist es tatsächlich nur eine Engine, ein Spiel soll dann darauf aufbauen. Das Spiel die Spielidee ist von Titeln wie Elite oder Freelancer inspiriert. Als erster Wegpunkt der Entwicklung ist geplant, dass der Spieler auf einer großen zufallsgenerierten Karte herumfährt, mit Häfen handelt und gegen andere Schiffe (und Seeungeheuer?) kämpft. Demnach gibt es keine Levels sondern eher Quests auf einer unveränderlichen Weltkarte. So der Plan ;D
--- Ende Zitat ---
So etwas wie das alte "Pirates"? Fänd ich klasse! :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln