Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Aus einer Fliege eine Werfliege machen oder so...
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---Trotzdem bin auch ich der Meinung, dass da keiner wirklich in die Luft gehen wird und irgendein Kommando von Spezialisten schicken, um den Ghul irgendwo rauszuhauen, das ist definitiv zu dick aufgetragen.
--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an wie hoch der Sabatti in der Hierarchie steht, aber da es es anscheinend ein Spieler Char ist wird das wohl nicht besonders hoch sein ....
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Teylen am 27.03.2013 | 02:15 ---Im Gegensatz zu den Anarchen braucht der Sabbat doch keinen Grund bei der Camarilla auf den Putz zu hauen?
Ich mein das ist immerhin der Kriegsgegner? Das ist so als würde man sich mitten im Weltkrieg beschweren das entweder die Deutschen oder die Franzosen, so je nach Seite, einem den Hund geklaut haben.
--- Ende Zitat ---
Eben, wenn der Kriegsgener mir meinen Hund klaut, dann mach ich ihn persönlich fertig, weil ich meinen Hund wieder haben will. Und der Rest der Nation macht mit, weil es der Kriegsgegner ist.
Das läuft in etwa so:
NSC1: "Dieses Camarilla Mitglied hat mir meinen..."
*wird unterbrochen*
NSC2: "Scheiß egal, was er getan hat. Er ist Camarilla-Mitglied. Dafür machen wir ihn fertig."
Wenn der NSC es einigermaßen geschickt anstellt, dann verrät er den anderen nichtmal etwas vom Ghul sondern behauptet nur, dass dies ein ganz besonders schlimmes Camarilla-Mitglied ist. - Die restlichen Sabbat-Leute wissen also gar nicht den wahren Grund, weshalb sie Jagd auf den Typen machen.
Teylen:
Das Problem ist das beim raiden des Camarilla Mitglied dessen Guhle hops genommen werden könnte ^^;
Nu und das der Spieler wohl mehr als sein Rudel für die "Befreiungsaktion" haben will. ^^;
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 27.03.2013 | 20:01 ---Wenn der NSC es einigermaßen geschickt anstellt, dann verrät er den anderen nichtmal etwas vom Ghul sondern behauptet nur, dass dies ein ganz besonders schlimmes Camarilla-Mitglied ist. - Die restlichen Sabbat-Leute wissen also gar nicht den wahren Grund, weshalb sie Jagd auf den Typen machen.
--- Ende Zitat ---
Es scheint sich um einen SC zu handeln... und einfach so mal in größerer Zahl ein Camarilla Mitglied platt hauen hat leider unerwünschte Nebenwirkungen. Die Camarilla könnte sich genötigt sehen, zurückzuschlagen, wenn die Provokation groß genug ist. D.h. plötzlich geht ein Schaufelkopf her und führt größere Teile des Sabbat ins Camarillagebiet. Die Camarilla schlägt zurück (schon allein weil die Camarilla sich den Schutz ihrer Vampire auf die Fahne schreibt). Und dann steht der Erzbischof plötzlich vor einer Auseinandersetzung, die er nicht ignorieren kann? Die er sich aber nicht ausgesucht hat? Nee... sorry... der Sabbat ist nicht ganz so dämlich und blutrünstig wie er gerne dargestellt wird. Die Ahnen des Sabbat haben mehr zu verlieren als die der Camarilla.
Also wenn er seinen Ghul zurückhaben will, sollte er es mit so wenig Aufsehen wie möglich erledigen. Sprich: entweder nen Koldun oder Tremere Antitribu um Unterstützung bitten oder gleich nen Assamiten beauftragen. Aber rumbrüllen und aufstacheln: keine Chance. Da schreiten die Führungsvampire des Sabbat ein (oder freuen sich, dass sie einen Idioten entsorgen können).
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 28.03.2013 | 01:16 ---Es scheint sich um einen SC zu handeln... und einfach so mal in größerer Zahl ein Camarilla Mitglied platt hauen hat leider unerwünschte Nebenwirkungen.
--- Ende Zitat ---
Sagte Teylen nicht, dass Krieg herrscht?
Wem juckt es im Krieg, wenn Soldaten dabei auch mal Zivilisten erschießen? Ist zwar unmoralisch, aber die Gegenseite wird deswegen nicht mehr tun, als vorher sowieso. Sie kämpft so oder so mit allen Mitteln.
--- Zitat ---Die Camarilla könnte sich genötigt sehen, zurückzuschlagen, wenn die Provokation groß genug ist. D.h. plötzlich geht ein Schaufelkopf her und führt größere Teile des Sabbat ins Camarillagebiet. Die Camarilla schlägt zurück (schon allein weil die Camarilla sich den Schutz ihrer Vampire auf die Fahne schreibt). Und dann steht der Erzbischof plötzlich vor einer Auseinandersetzung, die er nicht ignorieren kann? Die er sich aber nicht ausgesucht hat? Nee... sorry... der Sabbat ist nicht ganz so dämlich und blutrünstig wie er gerne dargestellt wird. Die Ahnen des Sabbat haben mehr zu verlieren als die der Camarilla.
--- Ende Zitat ---
Du meinst so, wie im Israel-Palästinenser Konflikt? Da würde ich auch keine der beiden Seiten als dämlich oder blutrünstig bezeichnen, aber trotzdem ist es ziemlich stark eskaliert.
Oder schau dir das Ende von Jugoslawien an: Damals ist die Lage auch eskaliert, obwohl ich beiden Parteien grundsätzliche Intelligenz unterstellen würde.
Oder schau dir Syrien an, was dort gerade abläuft und was erst passieren wird, wenn die Rebellen gewinnen.
Menschen können äußerst aggressiv und äußerst irrational sein. Wieso sollte das ausgerechnet bei Vampiren anders sein?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln