Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Santa Muerte] (Arbeitstitel) - Catholicsploitation
ianinsane:
--- Zitat von: Sefli am 29.03.2013 | 14:03 ---Katholisch ist für mich: Rauchende Weihrauchfässer, schöne Gewänder, liturgische Gesänge, deren choraler Klang ehrfurchtgebietend durch den Dom hallt...
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Jed Clayton am 29.03.2013 | 15:25 ---Ich denke aber bei dem Wort katholisch oder Katholiken vorrangig an Marienbilder, Statuen, Prozessionen, Wallfahrtsorte, Rom und den Vatikan, einen bunten Himmel voller Heiliger (fast schon ein Pantheon), Reliquienverehrung, Gold und Marmor, und an die Lebensfreude der mediterranen Länder, Spanien und Italien. In Italien wird an den großen Feiertagen getanzt und geschlemmt ("Osterschinken", "Pfingstochse"), der Rotwein fließt in Strömen und die Leute tragen bunte Kleidung und sagen immer "Madonna!"
"Ich bin so froh, dass ich nicht evangelisch bin,
Die haben doch nichts anderes als Arbeiten im Sinn.
Als Katholik, da kannst du pfuschen ohne Schiss
Am Samstag geht's zur Beichte und fort ist der ganze Driss."[/i
--- Ende Zitat ---
Ganz genau!! Und an all dem soll es gewiss nicht fehlen! ;D :d
Ich freu mich schon auf die Live-Bilder vom Petersplatz übermorgen. o:)
migepatschen:
Du solltest vielleicht auch mal Zeit investieren und Deinen Arbeitstitel anpassen. Am besten zu etwas katholischem.
La Santa Muerte ist nicht katholisch. Das ist praktisch die Schutzgöttin der Narcos und um die Drogengangs soll es in Deinem RPG wohl eher nicht gehen, oder?
ianinsane:
--- Zitat von: migepatschen am 29.03.2013 | 19:55 ---Du solltest vielleicht auch mal Zeit investieren und Deinen Arbeitstitel anpassen. Am besten zu etwas katholischem.
La Santa Muerte ist nicht katholisch. Das ist praktisch die Schutzgöttin der Narcos und um die Drogengangs soll es in Deinem RPG wohl eher nicht gehen, oder?
--- Ende Zitat ---
:-\
Hm, vielleicht hab ich es im Eingangspost nicht ausdrücklich genug geschrieben. Aber das Spiel soll durchaus auch den mexikanischen Synkretismus zum Gegenstand haben, also die Vermischungen zwischen Aberglauben/Volksglauben und Katholizismus - wie eben genau bei der Verehrung der Santa Muerte. Ich stelle mir vor, dass in der Party z.B. ein Priester und eine Santa-Muerte-Priesterin zusammenarbeiten können, so wie sich die kath. Kirche in vielen Gemeinden inoffiziell mit dem Volksglauben arrangiert hat und die örtlichen Priester z.B. gestatten, dass ganz hinten am Osterumzug noch eine Statue von Jesús Malverde oder Maximón mitmarschieren darf.
migepatschen:
--- Zitat von: ianinsane am 29.03.2013 | 20:05 ---Hm, vielleicht hab ich es im Eingangspost nicht ausdrücklich genug geschrieben.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht habe ich ihn nicht gut genug gelesen.
ausstechform:
--- Zitat von: ianinsane am 29.03.2013 | 13:44 ---Ich denke, es gibt abgesehen davon aber genügend ausreichend folgenreiche Skurrilitäten und Perversionen (im freudschen Sinn) in der katholischen Kirche, um katholisches Feeling aufkommen zu lassen.
--- Ende Zitat ---
Ich drücke dir die Daumen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln