Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Mark Rein-Hagens neues Rollenspielprojekt! [Das erste komplett neue nach V:tM]

<< < (25/32) > >>

8t88:

--- Zitat von: Teylen am 18.04.2013 | 09:10 ---Yay, ein Metaplot über 20 Jahre, wo man sich Geheimnisse vorbehält.

--- Ende Zitat ---
Wäre total nett wenn Du das ein wenig ausführen würdest?.
Danke sehr! :)

Teylen:
Ich habe die Informationen erstmal nur sehr schnell überflogen.
Das heißt den sechseitigen Thread auf RPG.net einmal queer gelesen, mittlerweile die Webseite etwas angeschaut und ein paar Minuten den Videos gesehen. Wobei ich auf RPG.Net und das Video erst heute Abend wieder zugreifen kann.

So wie es auf RPG.Net dargestellt wurde ist I AM ZOMBIE der erste Teil eines 20 jährigen Veröffentlichungsplan. Mark Rein*Hagen kündigte hierbei an das es über die 20 Jahre hinweg jeden Monat eine neue Veröffentlichung geben sollte.
Diese würden einerseits bis dahin offengelassene Geheimnisse des Setting von I AM ZOMBIE beleuchten. Das heißt dem Spielleiter werden wohl mit dem Grundbuch nicht alle Aspekte des Settings offenbart. So wie es beschrieben wurde klang es eine bisschen wie die Erweiterungsstrategie bei V:tM respektive das Geheimnis-Enthüllen bei RPGs wie Shadows of Esteren oder Engel.

Daneben soll über die 20 Jahre hinweg das Setting mit, im Grunde, neuen Sub-Settings angereichert werden. So scheint ein Zeitreise-RPG geplant zu sein und auch Aliens nicht aus dem Rennen. Was mich persönlich ein bisschen an das World of Darkness oder auch Trinityverse Konzept erinnert.

Ansonsten fällt wohl der Charakterbogen als solcher weg und der Charakter stellt sich durch die Hand Karten dar die man hält. Wobei die Karten wohl Poker-Karten sind.
Das Konzept ist mir bei Kickstarter bereits bei anderen Karten-RPG Hybriden aufgefallen. Wobei man dort idR. extra Spielkarten hat (mit z.B. n Assassinen drauf, Ausrüstung und sowas)

Damit stellt sich für mich noch mehr die Frage ob das scheitern von Succubus Auswirkungen auf I AM ZOMBIE haben wird. Nun auch ein Stückweit wieso er dann nicht Succubus konsequenter als neues Rollenspiel beworben hat.

8t88:
Hmm... das klingt Tatsächlich etwas seltsam.
In einem Kürzeren Abstand funktionierte das schon ein Mal sehr gut (Trinity: und dann mit der "Darkness Revealed" Kampagne).
20 Jahre ist ein bisschen komisch.

Hotzenplot:

--- Zitat von: Teylen am 18.04.2013 | 10:01 ---So wie es auf RPG.Net dargestellt wurde ist I AM ZOMBIE der erste Teil eines 20 jährigen Veröffentlichungsplan. Mark Rein*Hagen kündigte hierbei an das es über die 20 Jahre hinweg jeden Monat eine neue Veröffentlichung geben sollte.
Diese würden einerseits bis dahin offengelassene Geheimnisse des Setting von I AM ZOMBIE beleuchten. Das heißt dem Spielleiter werden wohl mit dem Grundbuch nicht alle Aspekte des Settings offenbart. So wie es beschrieben wurde klang es eine bisschen wie die Erweiterungsstrategie bei V:tM respektive das Geheimnis-Enthüllen bei RPGs wie Shadows of Esteren oder Engel.

Daneben soll über die 20 Jahre hinweg das Setting mit, im Grunde, neuen Sub-Settings angereichert werden. So scheint ein Zeitreise-RPG geplant zu sein und auch Aliens nicht aus dem Rennen.
--- Ende Zitat ---

Das finde ich ganz interessant. Fraglich ist, ob er das wirklich durchhalten kann. Wer weiß schon, was in 20 Jahren ist? Aber die Idee finde ich cool. Erst Zombieapokalypse und in 10 Jahren kommen noch die Aliens oder so.

Selganor [n/a]:
20 Jahre? So lange hat doch noch nichtmal die WoD gehalten ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln