Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Mark Rein-Hagens neues Rollenspielprojekt! [Das erste komplett neue nach V:tM]
Bad Horse:
Na, "Houses of the Blooded" von John Wick finde ich z.B. gräßlich, obwohl ich andere Sachen von ihm mag.
Aber generell ist der Autor eines Rollenspiels schon mal kein schlechtes Entscheidungskriterium beim Kauf eines neuen Systems. Sachen von Jason Morningstar (Fiasco) oder Jonathan Tweed (Ars Magica) betrachte schon mit einem viel wohlwollenderen Auge als Sachen von Justin Achilli (Line Developer vom VtM ungefähr ab dem Zeitpunkt, ab dem ich es nicht mehr mochte). :)
killedcat:
Bill Bridges hat Vampire und Fading Suns gestaltet (oder mitgestaltet). Aber er war auch beim grottigen Scion dabei. Die Macher des famosen Warhammer 2nd haben auch die 40K-Reihe verbrochen. Zumindest das erste Werk. Brrrr! Die Macher des spaßigen und furiosen (und hier passt es ausnahmsweise wirklich) DnD Gamma World waren auch an der 3rd Edition beteiligt. Nein, ich sehe da keinen Zusammenhang. Autoren, die Gutes geschaffen haben können auch Mist abliefern und umgekehrt. Aber es macht ja jeder so seine eigenen Erfahrungen. Wenn ihr den Autoren vertrauen möchtet, tut das. Ich wurde zu oft enttäuscht. Ich kaufe mir kein Werk mehr blind. Naja - abgesehen von Spontankäufen, Frustkäufen, wenn ein schönes Titelbild drauf ist, wenn ich mich inspiriert fühle oder wenn es mir glaubwürdig empfohlen wird. ;)
Der Rote Baron:
Ja, ich kauf mir was.
Kaufen macht sovill SPASS.
Ich könnte ständich kaufen gähn.
Kaufen is wundaschön! ~;D
Kenn ich. Mach ich auch. Gerade wieda (Internet is fein und Noble Knight hat ne prima Auswahl - und ich noch einen 10%-Gutschein. DA KANN ICH NIX DAFÜR!).
@ Thema: Nach den hier gemachten Aussagen sehe ich:
a) Geschmäcker sind verschieden was gute oder schlechte Spiele angeht.
b) Ich gehe schon nach Namen als Mit-Kaufentscheidung: Aaron Allston war früher (zu Champions-Tagen) einer meiner Favoutiten, Monte Cook für D&D-Kram, Hite und Laws wegen Gumshoe, Steve Long, wenn es HERO und/oder abenteuerlich werden soll. Sind keine Garanten, aber doch Indikatoren für Qualität. So wie Siembieda Garant für Copy&Paste mit Schere und Klebstift, Selbstbeweihräucherung und den x-ten Aufguss seiner Palladium-Regeln ist - dien man dann wieder einmal erstehen kann. Und Garant für GEILE Titelbilder auf seinen Spielen ist er auch.
c) Die Begeisterung des geneigten Publikums auf Herrn ReinPUNKTHagens neueste Schöpfung ist eng begrenzt. Mich törnt im übrigen schon der Hinweis auf "keine Charakterbögen", "Spielkaretn und Chips" und "Storytelling" ab.
d) Jep, er sieht/ sah aus wie ein Lolli.
Teylen:
--- Zitat von: Bad Horse am 28.03.2013 | 21:05 ---Sachen von Jason Morningstar (Fiasco) oder Jonathan Tweed (Ars Magica) betrachte schon mit einem viel wohlwollenderen Auge als Sachen von Justin Achilli (Line Developer vom VtM ungefähr ab dem Zeitpunkt, ab dem ich es nicht mehr mochte). :)
--- Ende Zitat ---
Eine nicht unrelevante Feststellung.
Das heißt MRH klebt zwar wie nichts gutes auf alles das Etikette drauf "Ich habe V:tM" gemacht, aber da könnte es vielleicht,... Enttäuschungen geben wenn man so als Anhänger von V:tM 2nd rev (und späteren Sachen) auf einmal auf etwas von dem Machern von V:tM 1 / 2 stößt. Wo das erste (iirc) nichtmals auf deutsch veröffentlicht wurde.
--- Zitat von: Der Rote Baron am 28.03.2013 | 21:55 ---c) Die Begeisterung des geneigten Publikums auf Herrn ReinPUNKTHagens neueste Schöpfung ist eng begrenzt. Mich törnt im übrigen schon der Hinweis auf "keine Charakterbögen", "Spielkaretn und Chips" und "Storytelling" ab.
--- Ende Zitat ---
Es geht, bisher gibt es da kaum was.
Allerdings ist sein neuer Vampir-RPG-Kartenspiel Kickstarter auch eher mit der Zielerreichung am kämpfen.
--- Zitat ---d) Jep, er sieht/ sah aus wie ein Lolli.
--- Ende Zitat ---
Des liegt wohl anner plähd.
Sun Wukong:
Zuerst wollte ich sagen "Na ja, warum nicht Zombies? In zehn Jahren könnten Zombies in Clans, mit Kultur und Superkräften so normal sein, wie heute Vampire", dann habe ich den Klappentext gelesen (und ja, das Promobild ist auf eine nicht-gore Weise abstoßend). Fazit: nein, Danke.
Was mich irritiert ist, dass es nach all den Jahren wirklich verdammt nach einer (nochmal)Aufbereitung von Maskerade klingt. Wenn ich schon was Tolles, Neues, Pänomenales und Weltbewegendes bringe, warum versuche ich mich nicht direkt an etwas wirklich Neuem?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln