Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Mark Rein-Hagens neues Rollenspielprojekt! [Das erste komplett neue nach V:tM]
Azzu:
--- Zitat von: Kriegsklinge am 5.04.2013 | 11:48 ---Nach diesem Teasertext würde mich eher ein Rollenspiel reizen, in dem man Mark Rein-Hagen spielt. Mit Spielkarten und Chips natürlich!
--- Ende Zitat ---
Geek Idol - The 2nd Coming
Man spielt gealterte Game-Designer, die es nochmal wissen wollen. Lass uns das kickstarten! ;D
ausstechform:
Der Mann hat ja tatsächlich einiges für das Rollenspiel getan. Und wenn er das Rad schon einmal neu erfunden hat, warum nochmal? Warum fordern das Leute, die das noch kein einziges mal geschafft haben?
Ich finde das ganze interessant, weil es dem sonst eher stumpfen Zombiesetting was neues gibt, nämlich einen Seitenwechsel (tendenziell steht man ja doch eher auf der anderen Seite) und Intelligenz hinter der hirnlosmadenzerfressenen Horde.
Mich spricht es an, ich rechne aber nicht damit, dass das zeitnah auf deutsch erscheint und somit ist das ganze für mich noch Zukunftsmusik.
Interessant finde ich, dass einige Torfnasen hier genau das bemängelnw as sie bei dem Splitterabfuck so wehement verteidigen. An dieser Stelle erstmals Respekt an die Splittermuschis, ihr habt es geschafft Fanboys zu rekrutieren ohne auch nur ein einziges kleines Heftchen zu veröffentlichen :pray: +O) :cheer:
Teylen:
Die Leute hinter SpliMo haben schon mehr als ein Heft veröffentlicht.
Dazu haben sie sich vor der Vorstellung dessen was sie machen nicht mehrere Absätze lang selbst beweihräuchert.
Zum Setting selbst.
Einerseits gibt es in dem Genre RPGs wo man Zombies spielt.
Andererseits ist die Idee von intelligenten Zombies nicht so neu.
Written by Chris Roberson and with art by Michael Allred, I, ZOMBIE is the story of Gwendolyn “Gwen” Dylan a 20-something gravedigger in an eco-friendly cemetery. Once a week she must eat a human brain to keep from losing her memories, but in the process she becomes consumed with the thoughts and personality of the dead person until she eats the next one. With a posse of vampires who play paintball, a smitten weredog, a swinging 60s ghost and a sexy but demented mummy, Gwen ‘zombie girl detective’ sets out to fulfill the dead person’s last request, solve a crime, or right a wrong.
Wobei die Herausforderung besteht das sich seine intelligenten Zombies mehr wie fleischfressende Vampire lesen.
Also so erstmal ziemlich wenig bis gar nicht Zombie-haft.
Den Seitenwechsel gibt es durchaus ab und an bei Zombiesettings / RPGs.
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Teylen am 6.04.2013 | 12:32 ---Die Leute hinter SpliMo haben schon mehr als ein Heft veröffentlicht.
--- Ende Zitat ---
Für Splittermond ist aber noch nichts veröffentlicht worden. ;)
ausstechform:
--- Zitat von: Teylen am 6.04.2013 | 12:32 ---Wobei die Herausforderung besteht das sich seine intelligenten Zombies mehr wie fleischfressende Vampire lesen.
Also so erstmal ziemlich wenig bis gar nicht Zombie-haft.
--- Ende Zitat ---
Klingt ja so gar nicht innovativ wenn Zombies gar nicht wie Zombies klingen. Ich erinner mich noch an diese verrückte Idee mit diesen Kutschen, die so gar nicht nach Kutschen klangen. Nennt sich heute Automobil...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln