Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Mark Rein-Hagens neues Rollenspielprojekt! [Das erste komplett neue nach V:tM]

<< < (2/32) > >>

killedcat:
Ich bin hiermit offiziell nicht beeindruckt.

Teylen:

--- Zitat von: Bad Horse am 27.03.2013 | 22:03 ---Ich hätte ja lieber eine Beschreibung von dem Rollenspiel statt eine Beweihräucherung von Mark. Da hat mich das Interesse nach dem zweiten "award-winning super-legend" oder so verlassen.  :P

Mag das jemand kurz zusammenfassen? Was ist das Besondere an den Hagen-Zombies?

--- Ende Zitat ---
Im langen Labertext, ab "From I AM ZOMBIE", gibt es eine grobe Zusammenfassung des Setting.

Memento Mori
Es gibt Zombie-Zombies, die nennen sich Skags. Sie scheinen so etwas wie Guhle zu sein.
Es gibt dazu Menschen-Zombies, die nennen sich Profane und sind "Meister des Todes".
Sie haben sich mit einem Virus infiziert und können wohl auch andere Menschen anstecken, die dann auch zu Profane werden.
Diese sind wohl potentiell unsterblich, tatsächlich gehen sie aber wohl nach so knapp 20 Jahren drauf, ... weil sie zu dumm sind.
Darüber hinaus haben sie Superkräfte, die wenn sie sie einsetzten jedoch wohl auch die negativen Apsekte des Infekts verstärken.
Ansonsten beschäftigt sich so der Profane wohl damit sch* zu bauen (Pest, fleischfressende Bakterien, chemische Unfälle etc.) und in der menschlichen Gesellschaft die Mask.. eine Tarnung aufrecht zu erhalten.

Dem ganzen Labertext und der Selbstbeweihräuscherung (immerhin hat es MHR selbst geschrieben bzw. auf seinem fB Account gelesen) kann man entnehmen das sich das Spiel mechanisch an Succubus orientiert. Das heißt anstelle von Charakterblättern gibt es Spielkarten und Chips. Succubus soll hierbei einen ersten Einblick in MHRs neue Ansätze bieten.
Das heißt das ganze wird wohl tendentiell Partyspiel bzw. LARP lastig.

Chrischie:

--- Zitat von: killedcat am 27.03.2013 | 22:32 ---Ich bin hiermit offiziell nicht beeindruckt.

--- Ende Zitat ---

+1

und boring...

Bad Horse:
Danke für die Zusammenfassung.  :)

Reizt mich jetzt auch nicht unbedingt, muss ich sagen. Klingt irgendwie nach Zombie: The Profaning, von der Tendenz her. 

Dr. Evil:
noch ein + 1

Da hat leider jemand zu spät die Zeichen der Zeit erkannt und versucht auf den bereits schon längst abgefahrenen Zug aufzuspringen. Da helfen auch keine alte Auszeichnungen und Belobigungen für besondere Verdienste an der Wand. Die große Zeit von Herrn Hagen ist nunmal irgendwie vorbei und einige andere "Newcomer" haben mit ähnlichen Ideen schon vor längerer Zeit im Indie-Publikum gepunktet. Tja...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln