Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Mark Rein-Hagens neues Rollenspielprojekt! [Das erste komplett neue nach V:tM]
Oberkampf:
--- Zitat von: ausstechform am 6.04.2013 | 12:17 ---
Ich finde das ganze interessant, weil es dem sonst eher stumpfen Zombiesetting was neues gibt, nämlich einen Seitenwechsel (tendenziell steht man ja doch eher auf der anderen Seite) und Intelligenz hinter der hirnlosmadenzerfressenen Horde.
--- Ende Zitat ---
Willst Du etwa ernsthaft, dass er Zombies so trivialisiert wie Vampire?
Sun Wukong:
Was kann man bei Zombies "trivialisieren" und inwiefern hat "er" das mit Vampiren "gemacht"?
LushWoods:
Ich finde SLF hat durchaus Recht.
Wenn etwas so exzessiv durchgekaut und vermenschlicht wird wie die Vampire (tm) Vampire dann könnte man schon von einer Trivialisierung sprechen.
Das ist von mir jetzt keine Abwertung, lediglich eine logische Folge sobald man so etwas wie Vampire als Spielercharaktere zur Verfügung stellt.
La Cipolla:
Zombies verlieren imho nicht viel, wenn man sie trivialisiert. Mir fallen auf Anhieb nur zwei Sachen ein, nämlich a) den Gruselfaktor - und darauf scheiß ich, Zombies sind eh so standard wie geht - und b) die mythologischen Hintergründe verschiedenster Kulturen. Der Zug ist aber eh schon abgefahren; lange her dass ich das letzte Mal irgendwelche Voodoo-Zombies im Mainstream gesehen habe.
Dann wiederum finde ich auch nicht, dass Vampire viel verlieren ... zumal die nWoD mit ihren Blutlinien ja die meisten Aspekte zurückbringt, die bis dahin unter den Tisch gefallen waren.
ausstechform:
Mir ist egal was er mit den Zombies macht, es wird zu 99% geil werden. Wenn er das selbe mit ihnen macht, was er mit Vampiren gemacht hat, dann wirds zu 100% geil. Also ja, bitte besorgs ihnen Mark!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln