Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Mark Rein-Hagens neues Rollenspielprojekt! [Das erste komplett neue nach V:tM]

<< < (16/32) > >>

El God:
Die "großen" Vorlagen, Stoker oder auch Shelley waren aber auch kein Horror oder Grusel. Da eine lineare Entwicklung zu extrapolieren oder sie sogar an MRH festmachen zu wollen, ist lächerlich.

6:

--- Zitat von: Luxferre am  9.04.2013 | 07:46 ---Und dennoch hat SLF recht, wenn er sagt, dass dies der erste Schritt zu Eddie und Co war. Atomkraftwarme Kuschelwerwölfe und Glitzermetrovampire sind einfach kein Horror oder Grusel. Eine verkläre Reminiszenz für romantisch-schwelgende Jugendliche in der Selbstfindeungsphase. Bestenfalls ;)

--- Ende Zitat ---
Aber da solltest Du trotzdem z.B. eher bei Anne Rice ansetzen. Oder bei Katryn Bigelow. MRH ist für den Mainstream eher unwichtig gewesen.
EDIT: Oder wie der Dolge schon feststellte bei Bram Stoker selber.

Luxferre:

--- Zitat von: La Dolge Vita am  9.04.2013 | 07:50 ---Die "großen" Vorlagen, Stoker oder auch Shelley waren aber auch kein Horror oder Grusel. Da eine lineare Entwicklung zu extrapolieren oder sie sogar an MRH festmachen zu wollen, ist lächerlich.

--- Ende Zitat ---

Bram Stoker kein Horror?  :o

Okay. Ich glaube dann ist es kein Wunder, dass wir das unterschiedlich sehen.
Stoker hat dem Horror zwar Gefühle (Verlangen, Lust, Neid... allesamt ziemlich negativ konnotiert) verpasst, aber ich empfinde Drakula noch immer als eine klassische Horrorgeschichte.

Luxferre:

--- Zitat von: 6 am  9.04.2013 | 07:51 ---Aber da solltest Du trotzdem z.B. eher bei Anne Rice ansetzen. Oder bei Katryn Bigelow. MRH ist für den Mainstream eher unwichtig gewesen.
EDIT: Oder wie der Dolge schon feststellte bei Bram Stoker selber.

--- Ende Zitat ---

Klar setze ich da auch bei Anne Rice an. Aber Hand auf Herz. Vampire bei V: the irgendwas sind doch viel weiter vom Urbild eines Vampir entfernt, als dass man sie noch klassischen Horror nennen könnte.

Was Stoker angeht, siehe Vorpost.

El God:
Um mal Teylen zu spielen und Wikipedia zu zitieren:

--- Zitat ---Der Roman ist eine Mischung aus Reise-, Liebes-, Abenteuerroman und Schauergeschichte
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln