Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Mark Rein-Hagens neues Rollenspielprojekt! [Das erste komplett neue nach V:tM]
Luxferre:
unterschied Schauer horror
Um mal den Schwerttänzer zu spielen :P
Teylen:
Nun auch wenn es nach V:tM Triviales zum Thema Vampire und/oder Horror gab, das sich mehr oder weniger stark an V:tM orientierte, heißt das ja nicht das MRH die Themen trivialisiert hat.
Luxferre:
--- Zitat von: Teylen am 9.04.2013 | 07:56 ---Nun auch wenn es nach V:tM Triviales zum Thema Vampire und/oder Horror gab, das sich mehr oder weniger stark an V:tM orientierte, heißt das ja nicht das MRH die Themen trivialisiert hat.
--- Ende Zitat ---
Es heißt nicht, dass V:tM Vampire alleine trivialisiert hat. Blade macht das auch und Blade ist cool! Anne Rice macht das auch. Interview with a Vampire übrigens über alle Maßen! Aber man muss doch so eine Aussage nicht komplett fatalistisch interpretieren.
V:twhatsoever hat Vampire in seinem Setting ebenfalls trivialisiert. Ist doch nichts schlimmes. Ich mag auch Graf Strahd aus AD&D 2nd. Und?
El God:
--- Zitat von: Luxferre am 9.04.2013 | 07:56 ---unterschied Schauer horror
Um mal den Schwerttänzer zu spielen :P
--- Ende Zitat ---
Also erstmal wäre da die Schreibweise :)
Und zweitens ist die Durchmischung der Stile wichtig: Dracula hat Horrorelemente, die hat aber V:tM und sogar die Twilight-Geschichte (auch wenn dort eher der Schreibstil zum Gruseln ist) auch. Eventuell muss man sich auch die Zielgruppe vor Augen führen. Twilight ist eine Geschichte für Pubertierende... Das ist längst nicht der Höhepunkt. Ich erinnere mich schon an viel frühere Kinderserien mit "niedlichen" Vampiren... (Der kleine Vampir? Kann das sein? Ja. Wikipedia sagt 1979 (!!) ).
Aber wenn dir Blade als Beispiel für "coole" bzw. gute Vampirgeschichten einfällt, frage ich mich eh, was du von Vampire erwartest...
6:
--- Zitat von: Luxferre am 9.04.2013 | 07:53 ---Klar setze ich da auch bei Anne Rice an. Aber Hand auf Herz. Vampire bei V: the irgendwas sind doch viel weiter vom Urbild eines Vampir entfernt, als dass man sie noch klassischen Horror nennen könnte.
--- Ende Zitat ---
VtM ist zu Anfang 1zu1 Anne Rice. Klar hat sich das vom klassischen Vampirhorror wegbewegt. Aber schau Dir einfach mal die Vampirfilme Ende der 80-er an (Ausser Hammer natürlich)! Entweder waren die Vampire reine Clowns oder sie wurden ohne Ende vermenschlicht.
--- Zitat ---Was Stoker angeht, siehe Vorpost.
--- Ende Zitat ---
Ich bestreite nicht, dass Stoker Horror war. Allerdings gab es da auch schon jede Menge Romantik mit drin. Und diese Romantik wurde halt in späterer Zeit weiter ausgebaut. Da hatte MRH aber keine wirkliche Bedeutung gehabt. Seine Bedeutung liegt einzig und alleine im Rollenspiel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln