Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Mark Rein-Hagens neues Rollenspielprojekt! [Das erste komplett neue nach V:tM]

<< < (20/32) > >>

ausstechform:
Keine Berührungspunkte mit Zombies? Mal zur Vorweihnachtszeit in ner Fußgängerzone gewesen? Oder direkt auf dem Weihnachtsmarkt? Was ist mit Nordkorea? Oder Leuten die 24/7 bei Tanelorn hängen?

Sie sind unter uns!

McCoy:
Ohne jetzt mal alles hier gelesen zu haben. Zombies mochte ich noch nie sonderlich. Deshalb hat es für mich auch keinen Reiz jetzt eine Superzombie zu spielen der andere Zombies zu Zombies macht (oder so ähnlich). Von den bereits angesprochenen Ähnlichkeiten zu VtM mal abgesehen.
Und widerspricht intelligente Zombit nicht irgendwie dem Grundgedanken? Eigentlich ist doch der Zombiemacher derjenige mit Hirn (haha)!
Dann doch lieber einen Kannibalen spielen, der festellen muss das seine Opfer zu Zombies werden und jetzt aufpassen muss das seine Meute nicht in der Stadt randaliert. Obwohl.... nee doch nicht.

Ich bleib dabei. Zombies finde ich lahm und nicht spielenswert.

Hotzenplot:
Die Ankündigung ist dermaßen großmäulig, dass mir das Spiel schon unsympathisch ist, bevor ich es ausprobiert habe.

Das ganze Thema Zombie, ob im TV oder in der Literatur, gibt meiner Meinung nach auch nicht genug her für "ein großes Ding", wie es V:tM war (und ist).

Aber ich lass mich ja gerne überraschen. Der Autor hat bei mir jedenfalls schonmal verkackt.

Auribiel:

--- Zitat von: McCoy am  9.04.2013 | 10:40 ---Ich bleib dabei. Zombies finde ich lahm und nicht spielenswert.

--- Ende Zitat ---

Grundsätzlich stimme ich aus den selben Begründungen ja zu, allerdings hat mir diese Diskussion hier auch wieder einen meiner "besser-als-Fernsehen"-Träume wieder in Erinnerung gerufen, in der Hauptrolle eine "Zombie-Queen", die andere Zombies kontrollieren kann, leider den großen Fehler hat, dass sie selbst Teil der Zombiemasse wird, wenn sie dem Fleischhunger verfällt.
Also quasi: Du bist infiziert, du bist nur einen Schritt davon entfernt selbst in der gehirnlosen Masse mit zu spazieren, wenn du den letzten Schritt gehst und dem Hunger nachgibst und vom Fleisch eines Menschen kostest. Einmal gekaut und Ende.

Kam aus Traum ziemlich cool rüber (auch wenn ich zu den Appetithäppchen gehörte), aber cool genug für eine ganze Kampagne? Irgendwie nicht. Der Gag ist ja raus, sobald den Betroffenen klar wird, um was es geht. Und einmal vom Gehirn eines anderen genascht und der Char darf auf die Halde.
Als Oneshot sicherlich interessant.  >;D

First Orko:
Ich schließe mich da grundsätzlich dem Hotzenplotz an: Wenn der Ton die Musik macht dann spielt "I am Zombie" eher im Pop-Casting-Genre - laut, reißerisch, anbiedernd, "substanzlos" (Letzteres unter Vorbehalt, nur bezogen auf die aktuellen Infos!).

Im Gegensatz zum allgemeinen Tenor bin ich aber durchaus der Meinung, dass sich aus dem Genre schon einiges rausholen ließe, wenn man sich denn auch mal bis zu den Ursprüngen des Zombie-Mems begibt - also bsp. Richtung Voodoo-Kulte oder noch weiter zurück nach Afrika. Da gäbe es durchaus Potential und afrikanische Mythen sind in Rollenspielen bisher auch eher weniger verarbeitet worden.

Aber wie es aussieht läuft es auf "geheime Regierung-Experiment-Übermenschen-Zombies" hinaus, "Planet Terror" lässt grüßen. Und das reizt mich auch mal gar nicht. Zumal ich nicht sehe, wieso ich dafür ein eigenes Regelwerk benötige.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln