Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Vampire Spielrunde auf Youtube
Teylen:
Gegen Ende des ganzen kommt auch Plot und etwas Action auf. ^^
Also so in der letzten halben / dreiviertel Stunde etwa,..
Dr. Evil:
"Lediglich Leute, die keinen Plan vom RPG haben, könnten einen etwas seltsamen Eindruck gewinnen."
Um genau diese Zielgruppe ging es mir. Und von denen wird man ja auch manchmal nach seinem "Hobby" gefragt und wie das eigentlich so alles beim Rollenspiel abläuft...
Ansonsten muss man halt leider auch mit Kritik leben, wenn man Dinge irgendwo öffentlich einstellt. Genau wie ich, der jetzt ebenfalls mit der Kritik leben muss, einen Mitschnitt bei Youtube kritisiert zu haben.
Teylen:
Was ist den der so total falsche/schlechte Eindruck den sie vom RPG gewinnen können?
Sun Wukong:
Gegenfrage: was ist der gute Eindruck, den sie gewinnen konnen?
Dass die Leute ihren Spaß hatten steht wohl außer Frage (so rein vom Zuschauen). Den hätten sie auf einer Hüpfburg allerdings vermutlich auch gehabt.
Teylen:
--- Zitat von: Sun Wukong am 2.04.2013 | 18:53 ---Gegenfrage: was ist der gute Eindruck, den sie gewinnen konnen?
--- Ende Zitat ---
Sie spielen kooperativ.
Sie gestalten gemeinsam eine Geschichte.
Sie wenden Regeln an.
Sie lernen eine neue Welt bzw. ein neues Regelsystem(Spiel) kennen.
Nun und letztlich haben sie dabei allesamt Spaß.
Das heißt an der kooperativen Gestaltung einer Geschichte, dem führen der Charaktere und dem Würfeln.
Augenscheinlich und nach eigenen bekunden.
Ansonsten hätte ich immer noch gerne eine Antwort auf meine Frage.
Immerhin fordern hier ja gar einige das es verboten werden solle und dergleichen mehr,..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln