Pen & Paper - Spielsysteme > Hârnmaster

HârnMaster - Smalltalk

<< < (50/57) > >>

korknadel:

--- Zitat von: Sard am  8.11.2025 | 15:15 ---Das trifft für einen Kontinentalbad wie Venârivè zu,
aber definitiv nicht für Chélemby - City of the Sea Kigs, Kingdom of Chélemby, Kolâdis, Evánekin und auch nur im Sinne eines Kingdommodules für Kingdom of Lédenheim und Kingdom of Emélrenè. Diese Sachen stehen für mich auf einer Stufe mit den Columbiagames-Produkten.

--- Ende Zitat ---

Hm, wenn die Chelemby-Sachen wirklich auf einer Höhe mit CGI-Material sind, dann ist es umso ärgerlicher, dass KG andere Regionen, die nur auf Kontinent- oder Königreichebene präsentiert sind, nicht detaillierter beschreibt, sondern lieber ein Hârn-Modul rausbringt.  ::) Aber ich werde mir Chelemby irgenwann auf jeden Fall mal ansehen, wenn das immer so gelobt wird.

HEXer:

--- Zitat von: korknadel am  8.11.2025 | 13:40 ---Und noch eine HC-Idee, die mir aus Eigennutz gekommen ist: Eine Abenteuersammlung. Da mir "Staff of Fanon" fehlt, würde ich mich über die Panaga-Trilogie in einem Band durchaus freuen.  :)
--- Ende Zitat ---

Joah, wobei die Trilogie dann zum Schluss … "unhârnischer" wird, finde ich. Band 1 und 2 finde ich großartig. Also gerade Curse of H'Len ist schon eher Fantasylastig. ;)

korknadel:
Wie gesagt, gerade der erste Teil fehlt mir ja. Und ich halte das für sehr unwahrscheinlich, dass so etwas je erscheinen würde, aber im Sinne des schönen Trends derzeit, dass alte Klassiker nachgedruckt werden, auch wenn sie vielleicht nicht so wahnsinnig prickelnd waren/sind, aber eben wichtiger Teil der Geschichte des Spiels sind, finde ich das ein nettes Gedankenspiel. Und so ein HC wäre günstiger als die Sammlerpreise, die man allein schon für den ersten Band der Trilogie blechen muss.

tarinyon:
Chelemby zählt meiner Meinung nach nicht, weil das ja von N R Crossby geschrieben wurde, genauso wie alles was damit zu tun hat. Der Rest fällt dagegen meiner Meinung nach stark ab. Ich will nicht sagen, dass es schlecht ist. Aber ich beim Lesen kann ich mich nicht auf den Inhalt konzentrieren, weil es ganz anders ist vom Duktus her. Wenn ich ein Hârn Modul lese bin ich sofort im Aufnahmemodus. Bei den Lythia Modulen ist das ganz anders. Und ich hab Emelrene, Byria (oder wie das heißt) und noch mehr. Klang alles geil von der Beschreibung her, aber null Ansätze für Abenteuer IMHO.

korknadel:
Widersprechen die Chelemby-Veröffentlichungen von KG eigentlich den 12 Seiten Chelemby aus dem Modul "Shorkyne" von CGI in manchen Punkten, oder ist Crosby seinem alten Artiker treu geblieben und hat nur erweitert?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln