Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche dunkles Rollenspiel

<< < (6/12) > >>

Niniane:
Unknown Armies. Hat mir die gruseligste Kissenbeisser-Gruselrunde meiner Rollenspielkarriere verschafft. Ansonsten: Schau Dir "Schnutenbach - Das Böse kommt auf leisen Sohlen" an. Das ist zwar eher ein Setting als ein Rollenspiel (wobei ein kleines System dabei ist), aber es ist quasi Warhammer Fantasy in ernsthaft.

..und Space Marines sind nicht fett. Die tragen nur schwere Rüstungen  :P

Ms.Catonic:
Und gleich klingelt noch das Telefon und jemand sagt: "Ich hab nur auf so eine Frage gewartet..."
Danke für die raschen Antworten. Ich werd mich morgen mal in die verschiedenen Systeme einlesen.

aingeasil:
bei all dem genannten würd ich noch Dragon Age mit rein nehmen. Und je nach Runde Witchcraft, wobei das schon wieder zu umfangreich/zu viele Skills sein könnte.

Gunnar:

--- Zitat von: Ms.Catonic am 31.03.2013 | 19:18 ---Ich hab jetzt mal die Suchfunktion bemüht und nichts gefunden, was mich weitergebracht hätte. Kommen wir nun zu meiner Frage/Suche:

Ich bin das DSA-Spielen ein wenig überdrüssig. Da ist immer alles so schön hell und freundlich und ich bin seit Jahren nicht mehr in der Situation gewesen, dass ich mir wirklich Sorgen um meinen Helden machen musste. [...]

Ich suche ein Rollenspiel, dass düster und ernst ist. In dem man nicht dreitausend Fertigkeiten, Sonderfertigkeiten, Kampfdingis.... DSA 4.x halt... hat und auch nicht einen fetten Space Marine spielt.
Ich will mal wieder Bedrohung spüren und ihr mit Cleverniss begegnen und nicht mit Powergaming, wie bei D&D oder Vampire.
Das Setting ist mir fast egal, solange es in sich stimmig ist. Gerne auch sowas in oder aus Richtung Steampunk.

Kann mir jemand helfen?
Danke

--- Ende Zitat ---

The Savage World of Solomon Kane - evtl. angrereichert mit den Sanity-Regeln (=Geistige Stabilität) aus dem Savage Worlds Horror Companion.
- einfaches, schlankes, funktionierendes System
- actionreicher, kampflastiger Horror; ziemlich tödlich
- Schwarzpulverzeit, echte Welt + Dämonen-Zeugs

oder weniger larger-than-life und mit "Clockwork-Punk"-Elementen:
Clockwork & Chivalry
- Schwarzpulverzeit, echte Welt, englischer Bürgerkrieg
- Politik und Religion spielen eine große Rolle
- Alchimie und Hexerei
- hohe Tödlichkeit

Das sind zwei Sachen, die mir auf Anhieb einfallen.

Ms.Catonic:
Kann es sein das Unknown Armies sehr vergriffen ist? Das hat mir auf Anhieb am besten gefallen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln