Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche dunkles Rollenspiel

<< < (7/12) > >>

Roland:
Die deutsche Ausgabe ist schwer zu bekommen, das Original gibts weiterhin.

Sun Wukong:

--- Zitat von: Waldviech am 31.03.2013 | 20:51 ---...zumal Vampire nicht zwangsweise auf "Superheroes by night" hinauslaufen muss - kommt im Prinzip auf die Spieler an...

--- Ende Zitat ---

Ist doch allgemein so. Man kann auch DSA und D&D sehr viel düsterer und ernster spielen, als viele das tun. Kommt halt immer drauf an, mit welcher Prämisse man an das Spiel herangeht. Bei mir ist nach Lektüre von oder dem Spiel in der WoD noch nie "Superheroes with Fangs" rausgekommen, man hörts aber überall anders. Und wie unterschiedlich ein und dasselbe Spiel gespielt werden kann, wurde mir bewusst, als ich dieses Youtube-Vampire-Dingens hier im Forum gesehen habe.

Ich würde mich bei den Empfehlungen aber an Savage Worlds + Solomon Kane anschließen. Der Film ist eigentlich auch eine recht gute Einstimmung, wenn man nicht gleich die Bücher lesen will.

Greifenklaue:
Kult, Unknown Armies oder, wen es mal ein OneShot sein darf, Dread.

LushWoods:
Da der recht wage Ausgangspost jetzt spezifiziert wurde, werf ich auch mal was in die Runde:

nWoD um so ziemlich alles zu simulieren was an düsteren Horrorsettings so möglich ist.
In dark alleys, wenn man's sehr abgefahren möchte.

Aber meine speziellen Tipps:
Esoterrorists oder Night's Black Agents.

גליטצער:
Nachdem ConspiracyX schon genannt wurde, bietet sich natürlich auch Witchcraft an.

Du willst vermutlich ein System, dessen Mechanismus für jede Escalation einen potentiellen Charaktertod beinhaltet (dann überlegen sich die Spieler zweimal, ob sie wirklich die Haudraufmethode anwenden wollen) da bietet sich CP2020 oder Riddle of Steel an. Von SaWo würde ich, wenn Du auf solche Effekte aus bist, eher abraten "Fast! Furious! Fun!" verträgt sich halt nicht gut mit "Köpfchen einsetzen".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln