Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
Thorgest:
Grade Folge 10 gesehen...und freue mich auf die nächste Staffel :) Schön ist ja das die Serie Chronologisch vorgeht ...liebe es :)
Turgon:
--- Zitat von: Smendrik am 10.06.2013 | 13:05 ---Also, ich werfe ihr nicht vor, dass sie die Hexe und ihre Zofe hat hinrichten lassen. Die Hexe hat aus Khal Drogo einen hirntoten Lappen gemacht
--- Ende Zitat ---
Sie wusste, auf was sie sich einlässt.
--- Zitat ---und ihr Kind auf dem Gewissen, ihre Zofe und der Händler haben gegen sie intrigiert um ihre Drachen (= ihre Kinder) zu stehlen.
--- Ende Zitat ---
Na dann ist ja alles gut ...
--- Zitat ---Ganz abgesehen davon, dass sie vor den Dothraki nur wenig Schwäche zeigen darf um als Führerin akzeptiert zu werden hat sie in den Punkten mein vollstes Verständnis.
--- Ende Zitat ---
Problem nur: Sie ist bei den Dothraki überhaupt nicht akzeptiert, ihr ganzes Khalassar ist abgehauen.
Dark_Tigger:
--- Zitat von: Smendrik am 10.06.2013 | 12:33 ---Dany schützt bisher explizit sie Schwachen, Schutzlosen und die Kinder. Das hat schon bei Miri, der Hexe begonnen und zieht sich quer durch ihr handeln. Auch bei der Befreiung der Sklaven hat die Anweisung gegeben nur die Sklavenhändler und ihre Schergen zu erschlagen, die Sklaven zu befreien und insbesondere die Kinder nicht zu töten. Im Allgemeinen tötet sie in meinen Augen nur dann, wenn es das "Business" verlangt.
--- Ende Zitat ---
Und wenn man die oberen 10% einer Gessellschafft ausrottet (egal wie moralisch gerechtfertigt man das finden mag) nennen wir das wie?
Mal abgesehen, davon das sie ihren Drachen auch einfach hätte fliehen lassen können, nach dem sie mit ihren Unsallied, aus der Stadt abgerückt war, also nichts mit das "Business" ist halt so.
Die Frau ist bereit alles und jeden zu töten der sie nervt, und ich denke nicht das sie in irgend einer weiße netter ist, als der rest des Casts.
Turgon:
Dany ist die langweiligste Figur im ganzen Lied.
Um die Figur wenigstens etwas aufzupeppen, muss man den Gewalt- und Sexfaktor halt etwas hochdrehen. Gut, in der Serie ist der Sexfaktor allgemein etwas überdreht ...
Xemides:
Ich finde sie nicht so langweilig. Gut, in Band 4 und 5 war sie auf Standby und es geschah nicht so viel, bis kurz vor dem Ende, aber vorher fand ich sie gar nicht langweilig.
Und wir dürfen nicht vergessen, wir reden nicht von der aufgeklärten Neuzeit, sondern vom Mittelalter auf Westeros. Und da gehörte so enin Vorgehen nunmal dazu.
Ob die Lannisters die Riverlands entvölkern oder Dany die Sklavenhändler und Oberschicht tötet, macht da keinen Unterschied. Ich emfinde Tywin auch nicht als wirklich böse Person. Skrupellos ja, aber nicht böse.
Das einnert mich an den Film "Scorpionkind", in dem der Böse dadurch aufiel, das er Land eroberte und dabei Leute tötete. Wie alle antiken Herrscher.
Was die Dothraki angeht, so rang sie ja um Anerkennung bei ihnen und hoffte, das sie ihr folgen würden. Also musste sie so handeln. Und sie hat ja immr noch ihre wenige getreuen Dothraki.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln