Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel

<< < (30/60) > >>

Teylen:
Zumal Tyron ein Schwert quer durch das Gesicht bekommt hat, degradiert wird, einen Job kriegt den er nicht will und eine Braut die noch ein Kind und nicht die hellste ist, dazu zickt ihn seine Prostituierte an, während eine andere umgebracht wurde (auch wenn ihn das nicht so schwer getroffen haben dürfte), nun und sein Vater es für seine größte Prüfung / Problem / Opfer hält die Mordgelüste an Tyron zu unterdrücken,...

Varys würde vermutlich grad vor Neid auf Kleinfinger platzen wenn er könnte. Wobei beides eher Nebencharaktere sind,..

Meister Analion:

--- Zitat von: Turgon am 12.06.2013 | 18:35 ---Jeder will sie haben. Sie wird deswegen umschwärmt wie noch was.

--- Ende Zitat ---
Ja genau. So wie man umschwärmt wird wenn man den Jackpot knackt. Aber sind das wirklich deine Freunde?

--- Zitat ---Die Unsullied hat sie wie die anderen Sklaven auch freigelassen. Trotzdem bleiben alle bei ihr und dienen ihr freiwillig, weil sie ja so toll ist.

--- Ende Zitat ---
ich denke die wären auch bei jedem anderen geblieben der sie freigelassen hätte. Eine Konditionierung von Kindesbeinen an kann man nicht einfach so abschütteln. Außerdem, wo sollen sie hin? Ihre Familien waren ja auch Sklaven, weiß der Geier wo die heute sind.

--- Zitat ---Allzu viele sind's ja gar nicht von den "wichtigen", war alles nur gut inszeniert ;-)

--- Ende Zitat ---
Der Namenlose hat seine Liste ja auch noch nicht ganz durch :)

--- Zitat ---Äh, Robb macht so große Fehler, dass er am Schluss umgebracht wird?
Tywin muss sehr wohl einige Rückschläge einstecken, zB durch Robb. Und bei Littlefinger und Varys kennt man ihre Pläne kaum bis gar nicht.

--- Ende Zitat ---
Bei Robb sagte ich ja bis zur Red Wedding. Und dann hat sich das Blatt ganz schnell gewendet. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich das Dany was ähnliches passiert, aber auschließen kann man das nicht. Und ich sehe auch keinen Unterschied zwischen Tywins Problemen mit Rob und denen von Dany mit z.B. der Maegi. Sie schätzen beide die Lage und die Person falsch ein und müssen darunter leiden. Was macht Dany dann zur Mary Sue und Tywin nicht? Für mich ist das mit zweierlei Maß gemesen. Margery z.B. wird auch vom Volk vergöttert und bekommt eigentlich was sie will. Ist sie auch eine Mary Sue?

Die ganze "Rückkehr der Drachen und damit der Magie" ist halt ein zentraler Punkt der Geschichte. Genausogut könnte man Frodo als Mary Sue bezeichnen, ich versteh einfach nicht was an Dany so anders sein soll. Oder vielleicht ist ihr Leiden im Buch einfach deutlicher zu erkennen als in der Serie.

First Orko:

--- Zitat von: Meister Analion am 13.06.2013 | 09:40 ---Die ganze "Rückkehr der Drachen und damit der Magie" ist halt ein zentraler Punkt der Geschichte. Genausogut könnte man Frodo als Mary Sue bezeichnen, ich versteh einfach nicht was an Dany so anders sein soll. Oder vielleicht ist ihr Leiden im Buch einfach deutlicher zu erkennen als in der Serie.

--- Ende Zitat ---

Ich kann das auch nicht wirklich nachvollziehen, finde die Diskussion aber auch ein wenig müßig. Letztlich tragen die meisten der Hauptpersonen ihre Klischees mit sich herum, Martin schafft es mMn aber auch ganz gut, diese immer wieder zu brechen.
Was man Dany vielleicht "vorwerfen" kann wäre, dass ihr Charakter eher "weiß" ist, nicht so schön gritty "grau" wie viele andere. Aber ist das wirklich so schlimm? Letztlich gibts mit Cersei ja auch einen bösen Gegenpart - ebenfalls hübsch (sagt man - ich finde eher nicht...) und ebenfalls offenbar unangreifbar, obwohl sie beinahe jeder tot sehen will.
Und warum ein Attentäter eine Drachenlady von der man kaum etwas weiß auf einem anderen Kontinent beinahe umbringen kann, aber Cersei sich im Herz des Reiches unter allerlei Intriganten trotz absolut unsympatischen Verhaltens wacker hält finde ich mindestens genauso "glaubwürdig" wie all die Vorwürfe gegenüber Dany , insofern ist der Vorwurf "zweierlei Maß" auch nicht ganz von der Hand zu weisen...

Aber Martin spielt trotzdem so gut mit meiner suspension of disbelief, dass ich mit beiden kein großes Problem habe. Was wäre Eis&Feuer, ohne dass stets ein paar Lannisters da wären, die man hassen und eine Stormborn mit Drachen die man anschmachten darf ;)

(bei "Hass" fällt mir noch Ayra ein, die wäre auch nochmal ein Thema für sich....)

Ludovico:
Mein Problem mit Dany ist vor allem bei Staffel 3.

Sie ist da einfach durchmarschiert ohne nennenswerte Probleme und ohne nennenswerten Beitrag und sie hat jedesmal gewonnen.

Talasha:

--- Zitat von: Orko am 13.06.2013 | 10:58 ---Letztlich gibts mit Cersei ja auch einen bösen Gegenpart - ebenfalls hübsch (sagt man - ich finde eher nicht...) und ebenfalls offenbar unangreifbar, obwohl sie beinahe jeder tot sehen will.
Und warum ein Attentäter eine Drachenlady von der man kaum etwas weiß auf einem anderen Kontinent beinahe umbringen kann, aber Cersei sich im Herz des Reiches unter allerlei Intriganten trotz absolut unsympatischen Verhaltens wacker hält finde ich mindestens genauso "glaubwürdig" wie all die Vorwürfe gegenüber Dany , insofern ist der Vorwurf "zweierlei Maß" auch nicht ganz von der Hand zu weisen...

--- Ende Zitat ---

Cersei hat halt A: ordentlich Feuerkraft hinter sich(Tywin, sein Geld und seine Armee), und B: Ich wette das zumindest Littlefinger sie heimlich deckt. Aber sobald Littlefinger alles hat was er will lässt er sie fallen, und zahlt ihr wahrscheinlich die eine Szene mit den Wachen heim.
Vor allem jetzt da Margaery Tyrell jetzt mit im Spiel ist und auf Cerseis Platz aus ist.

10 Schokokekse das er Jon Arryn ermordet hat/ihn hat ermorden lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln