Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel

<< < (33/60) > >>

Meister Analion:

--- Zitat von: Turgon am 13.06.2013 | 21:46 ---OK, alle seine Entscheidungen waren richtig, bis er die erste falsche getroffen hat? ;-)
Tywin trifft Entscheidungen, darunter auch mal falsche. Er ist absolut skrupellos und schreckt auch vor reinen Terrormorden nicht zurück. Widerspricht so ziemlich zentralen Mary-Sue-Eigenschaften.
Dany fällt alles mehr oder weniger in den Schoß.
Frodo ist nicht die schönste Gestalt, die zu seiner Zeit auf Erden wandelt.
Frodo hat keine silbernen Haare und ist auch nicht der letzte seiner Familie.
Nicht jeder will mit Frodo schlafen.
Frodo verhält sich teilweise ziemlich dumm, was ihm auch derbe auf den Fuß fällt.
Frodo kann nichts besonderes.
Frodo bringt das magische Gadget, das er hat, keine Vorteile, eher im Gegenteil.

So mal als gröbste Unterschiede ...

--- Ende Zitat ---
Also für dich ist sie die Paris Hilton von Westeros?
Ich denke im Buch kommen ihre Probleme und inneren Konflikte einfach nur besser rüber oder werden erst noch in der nächsten Staffel akkut.

Kleines Beispiel was in der Serie soviel ich weiß nicht thematisiert wird:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Maegi sagt ihr nach dem Ritual auch noch dass sie nie wieder Kinder bekommen kann. Das beschäftigt Dany immer wieder und macht sie ziemlich fertig.

Xemides:

--- Zitat von: Meister Analion am 14.06.2013 | 15:35 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und genau da setzt es bei mir aus. Beides sind keine Männer die etwas tun weil "es das Richtige" ist. Im Buch bin ich gerade wieder im Kapitel in dem Tyrion über Ilirios Motive nachsinnt. Und wenn Tyrion keinen vernünftigen Grund findet, wie soll ich das dann schafen :)
Bei den Martells ist es klar, erstens sind sie noch nie gut mit ihren Nachbarn ausgekommen und zweitens wollen sie Rache. Die goldene Kompanie will wieder nach Westeros und ihr angestammtes Land zurück. Gibt es sonst noch jemanden?
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nein, das dürften alle sein. Aber warum hast du ein Problem damit, das als Motive zu sehen ? Es mag nicht objektiv das Richtige sein, aber nachvollziehbar ist das durchaus finde ich. Tyrion kennt den ganzen Plan doch gar nicht. Und wenn es um Handelsbeziehungen geht, oder um andere Vorteile die er sich verspricht.

Bad Horse:
Hossa, wir haben da einen Thread, wo ihr ohne lustige Spoiler-Tags über Zeugs aus den Bücher diskutieren könnt.  :)

Xemides:
Ich weiß Bad Horse, aber die Frage nach den Motiven wurde ja hier gestellt. Da macht es IMHO keinen Sinn, woanders zu antworten. Und so viel spoiler ich ja auch nicht.

Selganor [n/a]:
Wenn aber abzusehen ist, dass da eine laengere (spoilerbehaftete) Diskussion entsteht kann man die nicht gleich im Spoiler-Thread machen und hier einfach einen Link zum Anfangsposting setzen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln