Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel

<< < (37/60) > >>

Talasha:

--- Zitat von: Turgon am 20.06.2013 | 15:14 ---Der Typ ist eigentlich gar kein Schauspieler und wird nach GoT sich seiner eigentlichen Berufsausbildung widmen - Psychotherapeut.

--- Ende Zitat ---

Ich hoffe er endet so wie Alan Rickman, als ein Darsteller absolut epischer Bösewichter aber ohne großen Starrummel.

Xemides:
Alan Rickman spielt aber nicht nur Bösewichter. Ich erinnere nur an Dogma oder Galaxy Quest, und selbst Snape ist nicht wirklich böse.

Selganor [n/a]:
Dieser Thread ist zwar fuer 3. Staffel und das Video fuer Staffel 1, aber trotzdem nett...

"A character I used to know"

condor:

--- Zitat von: Selganor am  3.07.2013 | 21:44 ---Dieser Thread ist zwar fuer 3. Staffel und das Video fuer Staffel 1, aber trotzdem nett...

--- Ende Zitat ---

Ja, zumal das Ensemble sich wiederum nicht unwesentlich verkleinert hat. Ich habe echt den Eindruck, dass GRRM droht, sein Arsenal an guten Charakteren zu schnell zu verschießen. Fast alle meine Lieblingspersonen kenne ich noch aus Staffel 1, und was dann so nachgerückt ist... naja  :-\

Niniane:
So, gestern Folge 7 gesehen, und ehrlich gesagt, macht mir die Serie nicht mehr wirklich Spaß. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass den Büchern vorgegriffen wird (Theon-Boy, Melisandre-Gendry). Und ich stimme dem Kritiker zu, der sagte, er habe keine Lust mehr, "The Passion of Greyjoy" zu sehen. Ja, Iwan Rheon ist ein toller Schauspieler, ich fand seinen Charakter schon in den Büchern absolut widerlich, aber es war schon am Anfang der Szene mit den beiden Damen klar, worauf sie hinausläuft.

Klar kann man Bücher nicht eins zu eins verfilmen, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass die Vereinfachungen nicht unbedingt hilfreich sind. Ich lese gerade wieder Band 3 und bin voll im Bilde, mein Freund, der die Bücher (noch) nicht kennt, wusste zum Beispiel mit Boys Folterorgien überhaupt nichts anzufangen und warum die beiden einmal durch die Gegend gelaufen sind und wo sie am Ende waren (ich vermute ja, Winterfell, aber sicher bin ich mir nicht)

Außerdem stören mich die Charakterdemontierungen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Selyse ist total durchgedreht und redet mit ihren totgeborenen Kindern, während sie im Buch sich zumindest im 5. Band aufführt, als sei sie bereits Königin von ganz Westeros, Edmure Tully ist ein Trottel, Osha ist plötzlcih abergläubisch, obwohl sie Brans Visionen im Buch eigentlich eher Glauben schenkt. Dagegen wirkten die beiden Hillbilly-Freys ja richtig erfrischend
Achja und:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Warum werden Personen einfach umbenannt, statt sie so zu belassen wie im Buch? Vargo Hoat und seine Bloody Mummers fand ich gruselig, Locke und seine Männer waren einfach nur Bösewichte aus der Grabbelkiste

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln