Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel

<< < (39/60) > >>

Dr.Boomslang:

--- Zitat von: Niniane am  9.07.2013 | 19:31 ---Ich persönlich habe kein Problem mit Sexszenen, aber ich bin der Meinung, dass man sie wohldosiert einsetzen sollte, denn sonst werden sie halt schnell ein Mittel, um die Quote hochzutreiben ("In der Serie treiben sie es an-dau-ernd miteinander"), und keins, dass die Story voranbringt.

--- Ende Zitat ---
Das Argument find ich auch nicht so überzeugend. Was ist so schlimm daran wenn man Sex zu Unterhaltungszwecken einsetzt? Es darf natürlich nicht völlig überflüssig oder langweilig sein, aber das war es auch bisher nie. Nicht umsonst beschweren sich viele über die ganze "Sexposition" (Exposition) wo während den Sexszenen irgendwelche Background-Infos erzählt werden, z.B. bei den Szenen in Littlefingers Bordell.

Ich versteh auch nicht warum bei Sexszenen ein höher Maßstab zu gelten hat als bei jeder anderen Szene. Bei Sexszenen fragt sich jeder sofort was das mit der Story zu tun hat, aber wenn einer den Kopf abgehauen bekommt, oder einer singt oder was isst oder niedliche Hunde durchs Bild laufen, beschwert sich keine Sau drüber.

Xemides:
Ich zitiere mal Martin selber:

--- Zitat ---I can describe an axe entering a human skull in great explicit detail and no one will blink twice at it. I provide a similar description, just as detailed, of a penis entering a vagina, and I get letters about it and people swearing off. To my mind this is kind of frustrating, it's madness. Ultimately, in the history of [the] world, penises entering vaginas have given a lot of people a lot of pleasure. Axes entering skulls, well, not so much.
--- Ende Zitat ---

Talasha:
Ich mag das gevögel durchaus, wenn es halbwegs einen Sinn hat. Wie zum Beispiel auf Danys Hochzeit, oder Tyrions erster Auftritt. Es muss nicht die Story voran treiben oder etwas in der Art, nur einfach gut passen.

Bei Spartacus B&S dagegen habe ich das Gefühl das einfach nur gevögelt wird um Titten im Bild zu haben. Es ist echt ungewöhnlich das ich tolle nackte vögelnde Frauen nicht sehen will, aber Spartacus hat es geschafft mir die Freude an solchen Szenen zu nehmen.

Timberwere:
An der Theon-und-die-zwei-Mädels-Szene war vor allem etwas seltsam, dass Theon überhaupt reagiert hat. Mir wäre das gar nicht so aufgefallen, denn eine von beiden kicherte ja noch, dass sich da unten gar nichts rege. Aber dann regte sich eben doch was, was ich persönlich gar nicht so unplausibel fand, weil die beiden Damen sich ja eben eine Weile mit Theon beschäftigten. Nur mein Freund meinte, no way, so sehr wie Theon vorher gefoltert und gequält worden sei, hätte da gar nix passieren dürfen. Was ich dann irgendwie eingesehen habe.

Was das ganze Vorgreifen auf Band 5 angeht, kam mir gestern beim Lesen dieses Threads so ein Gedanke, den ich aber vielleicht besser in Spoiler packe, weil es eben um Band 4 und 5 geht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die falsche Arya wird ja am Anfang von Band 4 aus Kings Landing weggeschickt, um zu heiraten. Da hat man im Buch zwar aus zweiter Hand schon gehört, der Junge sei seltsam drauf, und Theon sei gefangen und werde bei lebendigem Leib gehäutet, aber das sind zu dem Zeitpunkt alles nur wilde Gerüchte. Erst in Band 5 wird es richtig konkret, als Jeyne im Norden ankommt.

Aber vielleicht wollten sie für's TV - als einem weiteren Grund unter mehreren, sicherlich nicht dem alleinigen - die bösen Vorahnungen etwas hochschrauben? Demnächst sieht man ja bestimmt dann die falsche Arya Kings Landing verlassen, und dann wird man auch hören, dass/wen sie heiraten soll. Und für den TV-Zuschauer ist der "sense of dread" vielleicht höher, wenn man schon weiß, wem sie da entgegenreitet. Oder so.

Dr.Boomslang:

--- Zitat von: Timberwere am 10.07.2013 | 11:38 ---Nur mein Freund meinte, no way, so sehr wie Theon vorher gefoltert und gequält worden sei, hätte da gar nix passieren dürfen. Was ich dann irgendwie eingesehen habe.

--- Ende Zitat ---
Ich glaube nicht dass Folter sowas völlig unmöglich macht. Bei totaler Erschöpfung kann Erregung sogar leichter passieren. Es soll Leute geben die machen sowas ähnliches zu ihrem Vergnügen.
Pauschale Aussagen zum Thema "realistische Erektionen" würde ich eher nicht machen, das ließe sich sicherlich kontrovers diskutieren ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln