Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
Darius der Duellant:
Muss dieses wiederholte, vorwarnungslose rumgespoilere eigentlich sein?
Für leute die ihr Buchwissen kundtun wollen gibt es nen eigenen Strang.
condor:
Ich überlege gerade: Ist Danaerys eigentlich eindeutig eine Sympathieträgerin? Also: aus Sicht des Publikums?
Meine Abneigung ist zwar eher darin begründet, dass ihre Storyline fast gänzlich unabhängig und daher bislang praktisch irrelvant für die Entwicklung in Westeros ist, aber ist sie denn grundsätzlich als positives Identifikationsangebot gedacht?
Tyrion und Arya werden einem in der Serie ja sehr systematisch ans Herz gelegt, bei Danaerys bin ich mir nicht sicher. Oder funktioniert es einfach nur nicht? Ok, Sklaven in Essos befreien ist toll, aber warum sollte man ihr wünschen, dass sie den Eisernen Thron "zurück" erobert?
El God:
Weil die derzeitigen Thronbesetzer dem Publikum sehr erfolgreich als Unsympathen ans Herz gelegt werden? Meine Vermutung ist ja, dass sie nur als Sympathin aufgebaut wird, um dann im richtigen Moment komplett wahnsinnig und böse zu werden.
Nocturama:
--- Zitat von: Dolge am 9.06.2013 | 10:32 ---Weil die derzeitigen Thronbesetzer dem Publikum sehr erfolgreich als Unsympathen ans Herz gelegt werden? Meine Vermutung ist ja, dass sie nur als Sympathin aufgebaut wird, um dann im richtigen Moment komplett wahnsinnig und böse zu werden.
--- Ende Zitat ---
Das fände ich cool :) Sie erobert den Thron und wird dann eine "Mad Queen".
Ansonsten sollte man auch nicht vergessen, dass ein Großteil von Danaerys Motivation nicht nur Eroberung, sondern auch Rache ist. Und wer ist ihrer Familie in den Rücken gefallen? Nicht nur die Lannisters, sondern auch die Baratheons und die Starks. Wenn sie gründlich ist, dürften auch eine Menge mehr oder weniger Sympathieträger ausgelöscht werden.
Talasha:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 9.06.2013 | 07:18 ---Muss dieses wiederholte, vorwarnungslose rumgespoilere eigentlich sein?
Für leute die ihr Buchwissen kundtun wollen gibt es nen eigenen Strang.
--- Ende Zitat ---
Welches Gespoilere?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln