Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds ohne Grundattribute
Grospolian:
Mich würde interessieren warum du das als erstrebenswert ansiehst Bluecaspar.
Also was dagegen spricht wurde ja mehr oder minder ausgewalzt, aber wo siehst du den Nutzen?
Eulenspiegel:
@ Bluecaspar
Wenn ihr Attribute so selten benutzt: Wo ist dann der Unterschied, ob ihr mit oder ohne Attribute spielt?
Ohne Attribute zu spielen, macht doch nur Sinn, wenn man die Attribute zu häufig benutzt und sie aus irgendeinen Grund gerne seltener verwenden möchte.
Nehmen euch die 5 Zahlen zu viel Platz auf dem Charakterblatt weg?
Quirk:
Einen Grund wüsste ich, warum man vielleicht die Attribute loswerden wollen könnte: Die Abhängigkeiten der Fertigkeiten. Eigentlich finde ich das eine super Sache, aber für manche Charaktere sind die irgendwie "schief". Das härteste Beispiel dafür sind glaube ich naturverbundene Elfen, die Verstand eher nicht sonderlich hoch steigern wollen, bei denen aber die Hälfte der Fertigkeiten an Verstand gekoppelt ist. Oder der willensschwache Taugenichts, der sich so durch das Leben schummelt, dafür aber dennoch eine Hohe Willenskraft braucht um z.B. Lügen zu können.
Ich würde deswegen beileibe nicht selber Attribute aus unserem Regelwerk streichen wollen, aber ich könnte mir zumindest vorstellen, warum jemand das überhaupt versuchen sollte.
YY:
Steigerungskosten von den Attributen entkoppeln und Attributvoraussetzungen für Vorteile streichen hat doch keine großartigen Nebenwirkungen.
Warum nur dafür gleich die Attribute komplett streichen?
Pyromancer:
--- Zitat von: YY am 18.04.2013 | 17:35 ---Steigerungskosten von den Attributen entkoppeln und Attributvoraussetzungen für Vorteile streichen hat doch keine großartigen Nebenwirkungen.
--- Ende Zitat ---
Etliche Talente sind über die Zugangsvoraussetzungen gebalanced, aus der Richtung bekommt man dann evtl. Probleme.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln