Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds ohne Grundattribute
Sphärenwanderer:
--- Zitat von: Tharsinion am 6.04.2013 | 12:32 ---Was meinst du mit "bleibts halt bei Durchschnitt"? Was ist denn der Durchschnitt in einem Attribut?
In meinen Runden wird ziemlich oft auf Attribute gewürfelt, wenn man den Kampf einbezieht ist die Verteilung sicherlich 50/50 zwischen Fertigkeiten und Attributen.
Gerade so Sachen wie Allgemeinwissen, Unshaken, Tricks, Soak, oder auch bei dem Widerstand gegenüber Strahlung/Durst/Kälte/usw. braucht man die Attribute zwingend.
Zudem leitet sich die Robustheit aus der Konstitution ab, insofern würde mich echt interessieren wieso du Sand ins Regel-Getriebe schmeissen willst wtf?
--- Ende Zitat ---
Ist bei mir auch so, Attribute kommen ziemlich zum Tragen.
--- Zitat ---Naja bei den Trick müsste ich erst mal überlegen. Bei den anderen Sachen ist es doch aber eigentlich so, dass man so wie bei allen anderen Sachen einfach durch Edges Bonis gibt, ansonsten halt bleibts bei Durchschnitt.
--- Ende Zitat ---
Bei allen anderen Sachen (man würfelt ja eigentlich nur auf Attribute und Fertigkeiten) wird allerdings auch der Grundwürfel je nach Kompetenz bestimmt.
Bluecaspar:
Nagut, es spricht schon einiges dafür :-\.
Jeordam:
--- Zitat von: Bluecaspar am 6.04.2013 | 12:23 ---Naja bei den Trick müsste ich erst mal überlegen. Bei den anderen Sachen ist es doch aber eigentlich so, dass man so wie bei allen anderen Sachen einfach durch Edges Bonis gibt, ansonsten halt bleibts bei Durchschnitt. Ich find halt, das man auf die Grundattribute immer so selten würfelt und eh kaum braucht. Die Fertigkeiten sind da viel wichtiger.
--- Ende Zitat ---
Äh, watt? Wir reden schon von den Grundattributen die durchschnittlich drei mal pro Kampfrunde gewürfelt werden?
Kardohan:
Es ist doch gerade durch die Grundattribute bei SW alles so elegant geregelt. Von Widerstandswürfen, über Eigenschaftsproben (die nun alle Regelteile durchziehen) bis hin zu Grundvoraussetzungen von Talenten sind sie ELEMENTAR. Wo andere Systeme mit fixen Werten für die Eigenschaften selber und Widerstandswerten rumkrampfen, sind sie hier ein integraler Teil und mechanisch auf Augenhöhe mit den Fertigkeiten. Wenn man es so sieht, sind Fertigkeiten sogar Spezialisierungen der Grundattribut.
Diese auf Standards und fixe Werte zu begrenzen nimmt SW die Eleganz und radikal die Zufälligkeiten.
Warum meintest du unbedingt hier Hand anlegen zu wollen?!
tartex:
--- Zitat von: Tharsinion am 6.04.2013 | 12:32 ---Was meinst du mit "bleibts halt bei Durchschnitt"? Was ist denn der Durchschnitt in einem Attribut?
--- Ende Zitat ---
d6
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln