Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Always on DRM
Callisto:
Als Option ist das ja auch ok. Aber nicht als Zwang. Bzw. da ist es auch ok, ich muss die Konsole ja nicht kaufen und würde ich auch nicht.
Taschenschieber:
Ich seh's genauso wie FoF, habe ja lange genug World of Tanks gespielt und das hat auch Onlinezwang - weil ist halt ein reines MP-Spiel.
WitzeClown:
Hier mal als kleine Auflockerung. :D
Taschenschieber:
--- Zitat von: WitzeClown am 9.04.2013 | 17:33 ---Hier mal als kleine Auflockerung. :D
--- Ende Zitat ---
*bwahaha* Das trifft es sehr gut.
Genion:
--- Zitat von: Dark_Tigger am 8.04.2013 | 16:40 ---Dafür brauche ich kein AlwaysOn. Das geht auch mit einmal Anmeldung zu Spielbeginn. Oder vll sogar mit einem Zeitschlüssel und einer einzigen Freischaltung wenn ich mir meine FlatRate bezahle, und sonst muss ich nur Online, wenn ich irgendwelche Onlinefunktionen des Spiels nutzen möchte.
Sowas zu implementieren würde ich etwa auf dem Niveau einer Bachelorarbeit einschätzen.
--- Ende Zitat ---
Wollte hier nur nochmal PS Plus als Realbeispiel in den Raum werfen. Hat zwar nur eine geringe Anzahl in Spielen, bietet aber (unter anderem) genau das.
Kurze Erklärung für Leute die PS Plus nicht kennen:
Für die PS3 und PS Vita kann man die PS Plus Mitgliedschaft für ~5€ pro Monat erwerben. Dafür bekommt man zum einen Rabatte im Onlineshop und zum anderen eine Auswahl an kostenlosen Spielen. Die kostenlos angebotenen Spiele können nur gespielt werden solange die Mitgliedschaft besteht. Wie lange die Mitgliedschaft noch besteht und welche Titel darunter fallen merkt sich das System und synchronisiert es sofern eine Onlineverbindung besteht. Wenn keine besteht, kann ich meine Spiele trotzdem öffnen und spielen und die Internetverbindung brauch ich nur noch um entsprechende Accountverlängerungen zu kaufen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln