Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Mehr Handicaps?

<< < (3/3)

Kardohan:

--- Zitat von: Skeeve am  7.04.2013 | 14:03 ---Ich hatte eben zwei Typen im Hinterkopf von denen ich dachte das dort "loyal" passt, aber bei genauem nachlesen....

Jonny: ehemaliges Mitglied einer Straßengang, würde für seine Kameraden alles tun (auch die aktuellen Befehle etwas anderes verlangen)

James A. Woolbridge VI: sein Urgroßvater war schon in der Armee, sein Großvater und sein Vater ebenso. Führt jeden Befehl aus der ihm erteilt wird, egal was für Auswirkungen das für seine Kameraden hat.
[hier passt meiner Meinung nach "Loyal" nicht so gut. Ist "Schwur" oder "Ehrenkodex" besser?]

--- Ende Zitat ---

Jonny ist einfach Loyal.

James ist ein komplizierter Fall. Man könnte nun Loyal nehmen und es als Schweres Handicap leicht umdefinieren. Ich sehe es aber eher als ein Kombination aus Loyal (Leicht), Ehrenkodex (Schwer) und Schwur (Leicht).
In manchen Settings erhalten die Mitglieder von Organisationen wie das Militär, Kulte oder Korporationen automatisch Schwur und Beziehung zu dieser, so dass in der obigen Kombi der Schwur durch ein beliebiges anderes leichtes Handicap ersetzt werden kann.

Wie man sieht, kommt es manchmal auch auf die Kombination an. Nicht alles kann und muß mit einem Handicap abgehandelt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln