Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Warum mir Traveller möglicherweise zum Teil nur bedingt gefallen können könnte
Waldviech:
--- Zitat ---Ja, aber ich frag mich da halt, wer baut solche Zufallstabellen? Wink
--- Ende Zitat ---
Die Leute, die Traveller schreiben. :) Wenn man im Milleu0, an der Frontier oder kurz nach dem Fall des 3I spielt, ist das Ganze im Übrigen auch kein Problem. Gleichmachender interstellarer Raumflug findet da ja nur bedingt statt.
Kearin:
Ach, und damit niemand denkt, ich wäre boshaft. Ich würde Trav gerne mögen, aber es geht einfach nicht. Wenn man mit PR in die SciFi eingestiegen ist, ist man vielleicht einfach inkompatibel mit Trav.
@Waldviech
Mir fehlt da einfach der Glaube daran, dass nach dem 3. Weltkrieg alle nur noch mit Knüppeln unterwegs sind. MM ist halt noch mit Atomangriffsübung aufgewachsen. Ich bin ein Kind der 80er.
Waldviech:
Verbuchen wir es unter "Geschmackssache".
--- Zitat ---Mir fehlt da einfach der Glaube daran, dass nach dem 3. Weltkrieg alle nur noch mit Knüppeln unterwegs sind. MM ist halt noch mit Atomangriffsübung aufgewachsen. Ich bin ein Kind der 80er.
--- Ende Zitat ---
Kommt halt auf die näheren Umstände an. Es kann sein, muss aber nicht.
Wawoozle:
--- Zitat von: Star Cmd D. Hawkson am 16.04.2013 | 14:47 ---Wenn man mit PR in die SciFi eingestiegen ist, ist man vielleicht einfach inkompatibel mit Trav.
--- Ende Zitat ---
Überhaupt nicht, ich bin auch mit PR in die SF eingestiegen und ich finde Traveller alles andere als ranzig, aber das ist letztlich einfach eine Geschmacksfrage.
Waldviech:
Ich denke, dem ist nichts hinzu zu fügen. Ich gaube auch, Traveller täuscht durch seinen Fokus auf bodenständige Kaufahrtei-Raumer und seine etwas grau-dröge Präsentation stark darüber hinweg, wie heftig das OTU tatsächlich fetzt. Die Menschheit fällt und steigt gleich mehrmals, Großkonzerne schachern um ganze Planeten, epische Eroberungskriege finden statt, Sonnen werden zur Nova gesprengt, Diktaturen machen sich breit, Adelsintrigen vernichten Welten - ja es sitzt sogar eine uralte Gott-Intelligenz in einem Taschenuniversum und geht ihren obskuren Plänen nach (Opa Piepmatz lebt ja noch !) Sieht man nur die Schnarchmarken, treten diese brachialeren Bestandteile von Traveller schnell mal in den Hintergrund. Da gibt es schon von Hause aus einiges, was man seinen Spielern an perrymäßigem Zeuch um die Ohren hauen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln