Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Warum mir Traveller möglicherweise zum Teil nur bedingt gefallen können könnte
Wulfhelm:
--- Zitat von: Joni am 10.04.2013 | 09:33 ---Ich bin Historiker und mag Traveller. Ich muss mich also der Realität stellen: Ich bin ein unsympathischer Technokrat! ::)
--- Ende Zitat ---
Und ich dachte schon, hier im Tanelorn hätte niemand den OP gelesen und verstanden. ~;D
Wellentänzer:
Ich habe den Threadtitel mal angepasst, damit dieses Thema aussagekräftiger und das Konflikt- und Eskalationspotential entschärft wird. Sonst versteht das ja alles wieder nur Wulfhelm richtig ;)
Gorilla:
--- Zitat von: Wellentänzer am 10.04.2013 | 12:57 ---Ich habe den Threadtitel mal angepasst, damit dieses Thema aussagekräftiger und das Konflikt- und Eskalationspotential entschärft wird. Sonst versteht das ja alles wieder nur Wulfhelm richtig ;)
--- Ende Zitat ---
:d
Agent_Orange:
Ehrlich gesagt verstehe ich das Thema nicht so ganz. Aber der 'Rant' liest sich ... beeindruckend.
Ok. Du magst Traveller aus für Dich triftigen Gründen nicht und leitest davon - auch aufgrund Deiner Erfahrungen - entsprechende negative Wertschätzungen für den durchschnittlichenTM oder typischenTM Traveller-Spieler ab. Dagegen ist nichts einzuwenden.
Gleichzeitig - ich werde jetzt etwas deutlicher - drückst Du Dich jedoch in einer maximal geschwurbelten und selbstverliebten Ausdrucksweise aus, dass ich nicht so Recht einzuordnen weiß, auf wen der Vorwurf des unsypatischen, narzistischen und sich selbst für unfehlbar haltenden Rollenspielers zutreffender ist - auf den durchschnittlichenTM oder typischenTM Traveller-Spieler oder eben auf Dich.
Sei es wie es sei. Wenn Dir Traveller bezüglich seiner Inhalte prinzipiell gefällt, Du Dich aber mit dem Regelsystem und der aus Deiner Sicht durchschnittlichenTM oder typischenTM Traveller-Clientel nicht identifizieren magst oder kannst, dann stellt sich auch mir die Frage, ob dann für Dich nicht solche Spielsysteme wie Alternity, Stellar Wind (traveller-like, aber doch nicht ganz traveller und zudem zeitgemäßer) oder Nova eher in Frage kommen könnten. Das Tolle an diesen Systemen ist nämlich, dass sie so 'offen' und weniger 'klinisch tot' als Classic Traveller gefasst sind, dass sich aber gleichzeitig das Traveller Universum relativ leicht auf diese Regeln anwenden lässt (bei Nova wäre die Adaption wohl am aufwendigsten). Oder man nehme einfach ein offenes Regelsystem a la D6, Cortex, Fate, von mir aus auch Storyteller oder was weiß ich nicht ...
Kurzum: Letztlich hängt es doch von Dir oder von der Spielgruppe ab, was aus dem Spiel gemacht wird ...
AO
Joni:
Wulfhelm: Tatsächlich stehe ich jetzt auf dem Schlauch... worauf willst Du hinaus? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln