Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Cthulhu Tech

<< < (2/2)

Mr Grudenko:

--- Zitat von: 8t88 am 11.04.2013 | 10:48 ---@bug
Ich habe keinen gefunden

--- Ende Zitat ---

Evtl. ein Problem der Schreibweise: http://tanelorn.net/index.php/topic,77503.0.html

Grubentroll:
Kann mal jemand kurz erklären worum es in dem Setting geht?

"Cthulhu Tech" klingt schon etwas merkwürdig.

Muss man sich das ein wenig wie Neon Genesis Evangelion vorstellen? Wäre meine erste Assoziation.

Danke,
Grubi

Mr Grudenko:

--- Zitat von: Grubentroll am 11.04.2013 | 15:09 ---Muss man sich das ein wenig wie Neon Genesis Evangelion vorstellen? Wäre meine erste Assoziation.

--- Ende Zitat ---

Yep, wird auch ausdrücklich im Vorwort (oder irgendwo da) als Vorlage des Settings / Ispiration für GMs genannt (es tauchen die ultimativen Super-Monster-Cyborgs, die "Engel" mit menschenlichen Piloten auf). Außerdem noch "The Guyver" (Agenten, die durch metaphysische Symbionten zu Kampf-Monstern mutieren können), Macross/Robotech (haufen Mechas, nicht nur der Menschen, sondern auch u.a. der Mi-Go und der Deep Ones) und noch einige andere Animes.

Das Setting gaaaanz knapp: Menschen entschlüsseln eine alte deutsche Handschrift und erfinden mit nicht-euklidischen Mathematik einen 'magischen' Fusionsreaktor, Anti-G-Antriebe und andere Sachen. Mi-Go sind nicht begeister, klauen zuerst die menschlichen Forchungsergebnisse, schaffen sich dann menschenähnliche 'Kunst-Aliens' als Armee und wollen die Erde in die Steinzeit, oder zumindestens ins 19. Jahrhundert zurück bomben und danach besetzen. Kunst-Aliens revoltieren gegen die Mi-Go und verstärken die Verteidigung der Erde (inzwischen geeint, im Dauerkriegszustand, mit Super-Gehiemdienst, der allerdings regelmäßig gerne die Reichweite von Mythos Verschwörungen unterschätzt). Darauf greifen die Mi-Go selbst an und bestzen Teile der Erde.
Inzwischen haben Kultisten einen Großkonzern unterwandert und benutzen seine Forschung um Ry'leh wieder auftauchen zu lassen (außerdem zieht eine Kultistenarmee unaufhaltsam durch Ostasien und plättet alles). Die Deep Ones sind nicht besonders über die Unterwassersiedlungen der Menschen begeistert (außerdem taucht ja bald Ry'leh auf), und führen ihren eigenen Krieg gegen die Erdregierung (inkl. amphibischen Mechas, Kampfanzügen und prähistorischen Riesenhaien)

Mr. Ohnesorge:
Ist an sich ein ganzes geiles Setting, aber die Regeln....  :puke:

Bentley Silberschatten:
Ich habe bereits eine Kampagne und One-Shots geleitet.
Am SA beginne ich ne weitere.

Das Regelsystem finde ich eigentlich ziemlich gut. Gerade das finden von Päschen oder Straßen in den Würfen und die Verlockung mit nur einem Dramawürfel mehr eine Straße schließen zu können. Der Durchsatz der Dramawürfel funktioniert hier in meinen Runden deutlich besser als in anderen Drama/Fate Punkte spielen.

Ich stimme dem Punkt zu das im Kampf zu viel gewürfelt wird, es geht wenn die Regeln erst mal sitzen, könnte aber besser sein. Ich bespreche das mit meinen Spielern am SA mal ob wir da nicht ein wenig kürzen können, zb. an der Rüstung und evtl noch am Schaden.

Zu den Quellbüchern kann ich nur sagen, soviel Crunch war da doch garnicht drin!?
Es gab ein Buch in dem die meisten Waffen nochmals Detailierter beschrieben waren plus ne Handvoll neuen Waffen, dann noch mehr Stats für Fahrzeuge, Mechs und Tager. Das war mE alles ganz OK, man braucht ja eh nicht alles auf einmal zudem ist der Regelinhalt nicht annähernd mit anderen bekannten Cyberpunk Systemen vergleichbar. (Im Umfang)

Ich hab übrigens einige Downloads zu CT in meinem Blog sowie einige Berichte über die Spielrunden die ich geleitet habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln