Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWod] Waffen mit zwei Werten

<< < (3/3)

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: 8t88 am 13.04.2013 | 15:05 ---Ist halt nicht notwendig wenn man versteht was der Sinn hinter dem Ursprungssystem ist.
Ich verstehe aber diesen Ansatz. Glaube hal tnur nicht das ich persönlich Ihn brauchen würde.

--- Ende Zitat ---

Es macht Kämpfe letztendlich tödlicher...

8t88:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 13.04.2013 | 15:07 ---Es macht Kämpfe letztendlich tödlicher...

--- Ende Zitat ---
Hielt ich halt nicht für nötig, weil ist schon gefährlich genug, für meinen Geschmack.
Aber ich denke es geht vor allem darum weil die Leute meinen "man schiesst nicht daneben". Aber das kommt halt auf das verständnis des systems/darstellung im Spiel an.

Thandbar:
Andererseits wird ja auch offenbar die Verteidigung erhöht, und ich weiß nich, was sie mit den Waffenreichweiten und den Deckungsmodifikatoren machen.
Für Normalsterbliche wird der Kampf offenbar mehr auf Spikes hinauslaufen anstatt auf den vielbeschimpften "Gun Nibble", der - meiner Meinung nach - auch gar nicht so gut zur Stimmung eines Horrorspiels passen will.

Was die nichtnatürlichen Wesenheiten angeht, ist ja noch viel im Fluss. Vampire sollen neue Merits kriegen, und die Disziplinen werden auch radikal verändert. Celerity führt ja nun anscheinen zu automatischen Siegen in der Initiative, wenn ich mich recht erinnere. (Aber vielleicht wird auch das noch geändert.)

Chrischie:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 13.04.2013 | 13:37 ---In den God Machine Chronicles wird das ja dann auch so werden: der Schaden geht nicht mehr in den Pool, sondern wird bei einem Treffer einfach hinzuaddiert.

--- Ende Zitat ---

Ist jetzt nichts Neues. Die Regel gab es schon in H:tV. Ich nutze sie sehr gerne in Chroniken mit Sterblichen, da Kämpfe mit Waffen gefährlicher werden.

Niilo:
Die Verteidigung wird bei uns klassisch berechnet, also das niedrigere von Gesitesschärfe und Geschick.
Lange Waffen bringen allerdings einen Bonus darauf, sind aber halt auch recht schwer und unhandlich zu transportieren, zusätzlich zu einem relativ hohen Bruchfaktor.

Deckungsmodifikatoren wie gehabt: 1 bis 3, je nach Deckung, allerdings keinen Abzug um aus der Deckung zu schießen wenn man nicht in kompletter Deckung ist und Speerfeuer abgibt (Lange Salve+"Glückswürfel" für alles was dumm genug ist ungeschützt in eben jenes Speerfeuer zu rennen).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln