Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Torchbearer, ein Dungeoncrawl Retroclone basierend auf der Mouse Guard Engine

<< < (6/22) > >>

Zarkov:
Ich warte ja auf die gedruckte Ausgabe, aber der Stil des Autors ist mir schon in den Updates bei Kickstarter ins Gesicht gesprungen – „dröge“ trifft das gut. Daß es kein Lesevergnügen wird wie Mouse Guard, damit habe ich mich, glaube ich, schon abgefunden; jedenfalls bestätigt das meine Befürchtungen. Naja, zum Glück sind mir die Regeln im Groben bereits vertraut.

Ich zweifle eher an der Beibehaltung von Sachen wie Beliefs/Goals und Mentors/Enemies – in MG ganz wichtige, spieltreibende Faktoren, aber in TB? Das muß ja fast zur Nebensache verkommen – spieltreibend sind da doch wohl eher Dungeon und „Goldgoldgoldichbinreich“.

Ich befürchte halt, daß gerade Beliefs/Goals mehr oder weniger Überbleibsel sind, die halt wegen des Belohnungszyklus übernommen wurden, aber ansonsten nur so nebenher laufen.

Praion:
Goal treibt immernoch extrem und Instinkt ist wichtiger geworden. Belief hat jetzt mehr etwas von einem Character Trait in BW.
Wises sind ebenfalls stärker als in Mouse Guard, können jedoch keine Falten mehr ins Spiel bringen.

Wie gesagt, bis jetzt hatte ich nur gute Erfahrungen. Die Dungeon erstell Regeln/Richtlinien muss ich nochmal ausprobieren ernsthaft, bis jetzt wirkt das noch wie recht viel Arbeit aber könntedurchaus Spaß machen.

Mit dem Ton hatte ich keine Probleme.

oliof:
Was meinst du denn mit "Falten ins Spiel bringen"?

Praion:
Keine Fakten... (Tablet Tastatur machts manchmal schwer...)

Zarkov:
Wer, wie ich, ungeduldig darauf wartet, daß endlich das Buch in den Handel kommt, und sich fragt, wo es denn steckt, dem kann man antworten: hier steckt es:

Und sobald alle 1700nochwas Exemplare für die Kickstartmenschen in der Post sind, soll es auch für Normalsterbliche zugänglich werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln