Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Torchbearer, ein Dungeoncrawl Retroclone basierend auf der Mouse Guard Engine
Zarkov:
Letzteres kann man wirklich nochmal unterstreichen. Ich habe für B/X (und alle seine Retro-Reinkarnationen) ganz erheblich mehr Sympathie als für alles, was sonst noch so D&D heißt, aber selbst bei meinem bevorzugten Clon (LotFP) werde ich mit den Regeln nicht richtig warm. Und deshalb bin ich ziemlich froh, daß es mit TB endlich einen eigens auf Dungeoncrawls ausgelegtes Spiel gibt, das auch in den Regeln meinen Vorlieben entspricht.
Und die Twist/Condition-Regel erfindet das Rad natürlich nicht neu, sondern kodifiziert nur eine bestimmte Weise, das Spiel zu leiten – was anderswo ein SL als Teil seines persönlichen Stils betrachten mag, ist hier feste Regel. Aber gerade das hat mein Spiel stark verändert und war in dieser Art dann – bei Mouse Guard – auch neu für mich.
Grubentroll:
Ist Torchbearer auf ein bestimmtes (integriertes) Setting ausgelegt?
Praion:
--- Zitat von: Grubentroll am 8.10.2013 | 17:50 ---Ist Torchbearer auf ein bestimmtes (integriertes) Setting ausgelegt?
--- Ende Zitat ---
Einige Dinge sind impliziert im Setting aber du sollst dein eigenes machen. Gibt sehr klare und kurze Anweisungen dafür.
Siehe auch hier:
http://www.torchbearerrpg.com/pdf/tb_r14_preparethyself.pdf
(allerdings wird auch ein mögliches Setting noch nachkommen als zusatz Kickstarter Perk)
Grubentroll:
--- Zitat von: Praion am 8.10.2013 | 17:56 ---Einige Dinge sind impliziert im Setting aber du sollst dein eigenes machen. Gibt sehr klare und kurze Anweisungen dafür.
Siehe auch hier:
http://www.torchbearerrpg.com/pdf/tb_r14_preparethyself.pdf
(allerdings wird auch ein mögliches Setting noch nachkommen als zusatz Kickstarter Perk)
--- Ende Zitat ---
Witzig, die Seite bringt eigentlich fast jedes EDO-Setting dass ich kenne auf den Punkt.
Zarkov:
Für diejenigen, die darauf warten: Die Kickstarter-Exemplare sind jetzt alle unterwegs, und das gedruckte Regelwerk kommt am Donnerstag, 31. Oktober, in den Handel (so ab 9 Uhr New Yorker Ortszeit, wer es ganz genau wissen will … warum auch immer).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln