Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Torchbearer, ein Dungeoncrawl Retroclone basierend auf der Mouse Guard Engine

<< < (19/22) > >>

Praion:
- Fernab von Dungeons:
Wildniss ist einfach eine Adventure Phase mit anderen Umgebungen. In der Stadt ist Town-Phase. Siehe auch: Town Adventure Seite 120-121

- Grim und Gritty
Durch den Grind und die Compromise Regel in Kompromissen sehr gritty. Vor allem wenn man am Anfang das System und den Abenteureralltag nicht kennt. Wenn man für 2-3 Sessions sick ist, krüppelt der Charakter ziemlich rum und Loot ist immer rar. Viele Monster kann man einfach nicht direkt töten und Kill-Conflicts sind sowieso recht gefährlich für JEDEN. Siehe auch: Killing is my business Seite 74.
Thor meinte in dem Interview auch eine Gruppe wäre quasi in der ersten Szene gestorben. Man kann das jedoch als Spieler auch selber wählen wenn man einfach nicht so kill happy ist.

- Spielstil
Es geht schon um das erkunden von "Dungeons" und das finden von Loot. Du spielst (am Anfang) bettelarme Abenteurer die sich in große Gefahr begeben. Weicht man zu stark davon ab (und versucht z.B. Game of Thrones oder Monster Hunter zu spielen) funktioniert das System einfach nicht mehr. Das mag sich mit den irgendwann kommenden Level 6-10 Regeln noch ändern.
Siehe auch What Is This Game About? auf Seite 4.

- High vs Low Magic
Kann man recht gut verändern, trotzdem würde ich mich an die vorgeschlagenen Loot Level halten und nicht überall mit extrem viel Magic Items um mich werfen. Die Dungeons jedoch können höchst phantatstische Orte sein und TB Elfen und Zwerge sind recht fantastisch, eher auf dem LotR Level von Elben und Zwergen.

- Magiesystem
Sehr fest. Habe noch niemanden gesehen, der daran rumgeschraubt hat und es ist grundsolide mit sehr coolen Zaubern.

Praion:

--- Zitat von: Thor Olavsrud ---Those of you who followed my recent podcast with +Pete Figtree know that I mentioned we would have a Thanksgiving Thank You! for our Torchbearer fans. Well here it is! Our friend David Petersen drew some amazing monsters and we've statted them up for you!

Who wants an owlbear hug?
--- Ende Zitat ---

http://www.burningwheel.com/store/index.php/the-petersen-bestiary.html

Zarkov:
Wem es entgangen ist – dazu gibt es noch einen Nachklapp: http://www.burningwheel.com/store/index.php/the-petersen-bestiary-volume-2.html

Mein Favorit: der „easily confused Frogman“. David Petersen hat anscheinend richtig Feuer gefangen und redet schon von Band 3 …

max_rpg:
So es ist soweit, das Player's Deck wird morgen verkauft (22:00h in Deutschland, per BWHQ store, 100 Stück von 2000). Nach Aussage von Luke kosten mehrere Decks im Versand genauso viel wie ein einzelnes... Also, wer hat Interesse an einer Sammelbestellung?

Pick a card! Any card!

Zarkov:
Ich weiß. Und mit zwei Mini-Abenteuer/Dungeon-Karten noch dazu! Dabei bin ich gerade soooo pleite …  :gasmaskerly:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln