Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Necessary Evil Kampagne - Fehlschlag

<< < (3/9) > >>

Selganor [n/a]:
Persoenliches Drama ist schlecht "vorzuschreiben" wenn man nicht weiss welche Charaktere da mitspielen.

Nimm mal ein Marvel-Abenteuer mit Spider-Man und mache dasselbe Abenteuer nochmal mit Deadpool. Ich behaupte mal, dass du dann zwei komplett unterschiedliche Abenteuer hast (mit Amazing und Superior Spider-Man evtl. sogar drei)

Kaempfe sind relativ leicht zu skalieren... persoenliche Gedanken/Probleme von Charakteren kann man schlecht klassifizieren.

Skiron:
Vielleicht macht es NE und die entsprechende Runde wie bei Avengers?

Den Hintergrund der Charaktere erfährt man im Film auch nicht, was aber für das Verständnis des Films auch nicht notwendig ist,
es sind genug "Andeutungen" vorhanden, die erahnen lassen, dass es einen Hintergrund gibt und in welche Richtung er gehen könnte.

Die Helden sind Individuen, die sich teilweise noch nicht mal gut leiden können und eigene Interessen und Ziele haben,
durch einen Widersacher der die Welt bedroht, aber zu einem Team zusammenfinden.

Ich finde, dass kann man mit Savage World sehr gut umsetzen.
Zentral ist dabei vielleicht, dass jeder Spieler ein Thema für seinen Charakter hat, das er mit einem Satz auf den Punkt bringen kann
und an dem sein Herz hängt. ;-)

Selganor [n/a]:
Das sind aber alles "Zusatzszenen" die nicht im Abenteuer stehen koennen (weil man ja nicht weiss wer das spielt) und die der SL (mit Unterstuetzung durch die Gruppe) selbst auffahren muss.

knörzbot:

--- Zitat von: SLF am 19.04.2013 | 13:29 ---Vielleicht, weil nicht so viel Wert auf die Schurkenvergangenheit der SCs gelegt wird, vielleicht, weil die persönlichen Widersacher fehlen?

--- Ende Zitat ---
Gut möglich aber ich bin der Meinung , dass das etwas ist was von den Spielern kommen muss und der SL aufgreift, parallel zur eigentlichen Kampagne.

Das ich das Abenteuer gelesen habe liegt schon länger zurück. Aber ich erinnere mich, dass es einen längeren investigativen Part gab. zumindest länger als in den üblichen Abenteuern. Das Abenteuer "Murder in Stronghold" war in einem Band mit dem Namen Champions Presents #2 mit 2 weiteren Abenteuern . Es geht um einen Mord an einem Superverbrecher der in einem Supergefängnis (Stronghold) inhaftiert war.

Skiron:

--- Zitat von: Selganor am 19.04.2013 | 14:14 ---Das sind aber alles "Zusatzszenen" die nicht im Abenteuer stehen koennen (weil man ja nicht weiss wer das spielt) und die der SL (mit Unterstuetzung durch die Gruppe) selbst auffahren muss.

--- Ende Zitat ---

Das stimmt. Nichts anderes wollte ich eigentlich ausdrücken. :-)
Oder so gesagt: it's not a bug it's a feature?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln