Medien & Phantastik > Sehen
Warnung vor Oblivion !
First Orko:
@Xemides: Danke für das verlinkte Review!
Das:
--- Zitat ---Es ist eine intelligente Story, die Kosinski hier vorlegt, bei der Menschlichkeit und Menschsein im Mittelpunkt stehen. Auf rasante Action und überzeugende Special Effects braucht man als Besucher dieses Films zwar dennoch nicht zu verzichten, doch spielen sie bei aller Brillianz in der Ausführung immer nur die zweite Geige und schaffen es deshalb nicht, die Handlung und die Entwicklung der Figuren in den Hintergrund zu drängen.
--- Ende Zitat ---
und das hier:
--- Zitat ---Man merkt dem Film deutlich an, dass sein Macher eine Geschichte erzählen will und sich dafür natürlich der Mittel des modernen Kinos bedient, ohne sich automatisch von ihnen abhängig zu machen.
--- Ende Zitat ---
liest sich in der Tat vielversprechend. Bei SF-Filmen kann ich mich schon gar nicht mehr über Logigfehler aufregen, von daher bin ich durchaus bereit, dem Film eine Chance zu geben. Wenn der Film gut erzählt dann gucke ich darüber gern hinweg.
Hey, ich hatte schließlich auch Spass an Star Wars ;)
Und obwohl ich eigentlich ein Problem mit Tom Cruise-Oneman-Shows habe hat er mich in MI4 durchaus davon überzeugen können, dass er tatsächlich auch NEBEN anderen Schauspielern agieren kann, ohne sich zu sehr in den Vordergrund zu drängen.
@Medizinmann:
Ohne zu arg zu spoilern - Von welchen Filmen wird denn so "geklaut"?
(Wenns schon mehrere sind bin ich ja immer schon vorsichtig damit, noch von "Diebstahl" zu reden. Letztlich kann man jeden Film,Buch,Musik immer auf irgend etwas zurückführen....Remixkulur und so ;))
Medizinmann:
Von welchen Filmen wird denn so "geklaut"?
von Independance Day &
Moon (2009)
sind die beiden, die mir großartig aufgefallen sind
mit kurzem Tanz
Medizinmann
Bluerps:
Ich hab den vorgestern gesehen. Pro: Die grundsätzliche Idee für den Plot (hätte was draus werden können) und Morgen Freeman. Contra: Alles andere.
Strunzdämlich und langweilig - ich kann den Film nicht weiterempfehlen.
Bluerps
pharyon:
Ich hab den Film gestern mit Freunden gesehen.
Mein Eindruck in Kürze:
Schauspieler: Okay, aber weder besonders mitreißend, noch herausragend schwach - 7/10
Handlung: Viele Versatzstücke aus anderen Geschichten (Moon wurde schon genannt, Odyssee im Weltraum, Mission Impossible und einige weitere kommen noch hinzu), wenig Neues, ziemlich vorhersehbar - 2/10
Effekte: Schöne Effekte für Augen und Ohren, solide - 8/10
Filmführung: Viel Pathos mit dickem Pinsel aufgetragen, einige Längen, viiiiiiieeeeeeele Ungereimtheiten, aber auch coole Szenen - 4/10
Fazit: Gefühlt irgendwo im Mittelfeld, 21/40 Punkte
Anekdote: In den letzten 3 Minuten des Films war keine Effektbedingte Lärmlautstärke mehr vorhanden, da vernahmen alle Kinoteilnehmer ein sehr tiefes und zufriedenes Scharchen aus den vordersten Reihen - auch ne Art von Meinung :D
p^^
Tantalos:
Also ich ziehe das Fazit, dass ich auf die BluRay warte. Vielen dank, Tanelorn. :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln