Medien & Phantastik > Sehen
Warnung vor Oblivion !
alexandro:
Der Film hat mehr Twists als ein M.Night-Schambehaarung-Film. Leider merkt man auch, dass es Twists um des Twists willen sind und dass die Story nicht wirklich einem oberflächlichen Nachdenken standhält.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)z.B. die Aliens hätten dem Klon-Päarchen sonstwas erzählen können, damit sie ihre Arbeit machen. Warum eine so umständliche Lügengeschichte, die zusammenstürzt wenn man nur dranhaucht?
Whisp:
Oblivion
Oblivion ist der misslungene Versuch an SF Erfolge wie Tron anzuknüpfen. Wie viele SF/Endzeit Filme der letzten Jahre scheitert der Regisseur. Und nach dem ultrakitschigen Ende fragt man sich, wie so ein Film voller langatmiger Dialoge, farbloser Charaktere und pseudo-stylischen Umgebungen überhaupt durch die Qualitätskontrollen der Filmemacher kommt.
Und dies obwohl man aus der Idee der Handlung so viel hätte machen können.
Herbste Enttäuschung der letzten Jahre. 0/5 Punkten.
Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
--- Zitat von: Whisp am 4.05.2013 | 18:17 ---wie so ein Film voller langatmiger Dialoge, farbloser Charaktere und pseudo-stylischen Umgebungen überhaupt durch die Qualitätskontrollen der Filmemacher kommt.
--- Ende Zitat ---
Tom Cruise, Tom Cruise, Tom Cruise. Der Gnom macht immer noch Kasse, warum auch immer. Und, äh, welche "Qualitätskontrollen"?
Arkam:
Hallo zusammen,
trotz der Warnungen habe ich mich nicht vom Anschauen des Films abbringen lassen.
Nun rein technisch habe ich nichts zu meckern. Das Design finde ich überzeugend. Der Film ist eine Cruise Show. Seine Figur spielt nun Mal unbestritten die Hauptrolle.
Die Geschichte erinnert tatsächlich ein wenig auch an Matrix, ein Teilchen Minority Report, vor allen die Fahrzeuge erinnern mich daran und ein wenig Aeon Flux, wer spielt welche Rolle?.
Am Ende hofft man dann ja noch es würde nicht auf (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)die Bombe für die Aliens heraus laufen. Aber genau so einfach, wie in Independance Day ist die Lösung.Der Film hat mich nicht gelangweilt, auch wenn er seine Längen hatte aber das Ende ist nicht originell.
Gruß Jochen
Sülman Ibn Rashid:
Ich habe mich auch überreden lassen ihn anzuschauen, trotz der Kritiken hier im Forum. Letztlich habe ich es nicht bereut, ich habe mich nicht gelangweilt. Und er hat mir besser gefallen als der letzte Star Trek. Der wird in meiner Erinnerung immer schlechter, wenn ich mich überhaupt noch an irgendetwas davon erinnern kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln