Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[FreeFate] Zaubern: Dinge die nicht mit Skilltausch abgedeckt sind

(1/7) > >>

winterknight:
Hi,
ich spiele gerade einen Zauberer und habe Stunts wie
* "Türen öffnen"- damit kann ich Mysterien anstelle von Einbruch verwdenen
* "in Blizzard Verwandeln" damit tasche ich Atheletik wenn ich angegriffen werde
* "Eispfeil" damit tausche ich Firearms, wenn ich Damage setzte will.
und habe beim letzten Mal spielen habe ich einen Fate ausgegben um als jemand anders zu erscheinen (täuschen getauscht) )

Alles gut soweit.
Jetzt würde ich mioch gerne in einen Vogel verwandeln. Das ist nicht mit dem Fertigkeiten Tauschen abgedeckt.
Wie würdet Ihr das handhaben? FatePunkt ausgeben und ich bin ein Vogel?

Danke fürs lesen
Grüße
Konrad

Auribiel:
Bei FreeFATE würde ich solche Dinge wie "in Vogel verwandeln" auch über einzelne Stunts abhandeln. Ggf. könnten diese dann allerdings (in Absprache mit dem Meister) auch einen FATEpunkt kosten, um aktiviert zu werden.

Silent:
Ich würde mich eher fragen, was ich damit bezwecken will.

Die Gegend auskundschaften? Tausche mit Nachforschung.
Mit unbemerkt in den Harem einschleichen und die Damen belauschen? Heimlichkeit oder Täuschen, je nachdem ob der Fokus auf Schleichen oder auf Lauschen liegt.
Escape-Button um einem Kampf zu entkommen? Athletik, wahlweise auch mittels weiteren Stunt zugriff auf diesen Escapestunt von Täuschen.

winterknight:

--- Zitat von: Althena am 17.04.2013 | 16:22 ---Ich würde mich eher fragen, was ich damit bezwecken will.

Die Gegend auskundschaften? Tausche mit Nachforschung.
Mit unbemerkt in den Harem einschleichen und die Damen belauschen? Heimlichkeit oder Täuschen, je nachdem ob der Fokus auf Schleichen oder auf Lauschen liegt.
Escape-Button um einem Kampf zu entkommen? Athletik, wahlweise auch mittels weiteren Stunt zugriff auf diesen Escapestunt von Täuschen.

--- Ende Zitat ---
Danke das ist sehr FATEig gedacht.
Ich will schnell abhauen, aber das ist nix anders als Athletik, dass ich aussehe wie ein Vogel ist Pieps.

Auribiel:

--- Zitat von: winterknight am 17.04.2013 | 18:13 ---Danke das ist sehr FATEig gedacht.
Ich will schnell abhauen, aber das ist nix anders als Athletik, dass ich aussehe wie ein Vogel ist Pieps.

--- Ende Zitat ---

Naja, das kommt immer auf die Situation an. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln