Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Übliche Ideen.....Moderne Erde im Traveller-Universum

<< < (2/4) > >>

Waldviech:
Mal so in den Raum gedacht....würden sich die Flüchtlingslager eigentlich geheim halten lassen, damit man einen Akte-X-Ansatz fahren kann? Und wenn ja: Welche Gerüchte würden logischerweise durchsickern? Z.B. wäre ja davon auszugehen, dass die Ankunft einer Raumflotte im Erd- oder auch im Mondorbit nicht so übermäßig leicht zu vertuschen wäre. Immerhin dürfte jeder Hobby-Astronom, der das Teleskop zufällig in die richtige Richtung schwenkt, die Flotte sehen können...und Profi-Astronomen erst recht.

Mann mit Ukulele:
Für mich klingt der Ausgangspost ziemlich nach der neuen Serie "Defiance", nur mit weniger Krieg.

Da kommen (allerdings mehrere) Alienrassen auf die "normale" Erde, es gibt Krieg mit den Eindringlingen.
Irgendwann beendet man den Krieg nach großen Verlusten auf beiden Seiten. Die Erde ist in vielen Bereichen terraformt und den neuen Mitbewohnern angepasst.
Jetzt muss man sich zusammenraufen und kulturelle Differenzen überwinden, außerdem gibts alle möglichen neuen Bedrohungen:
Die "Spirit Raiders", hochmobile Räuberbanden eines auf Kampf ausgerichteten Alienvolkes, es gibt die übertechnisierten Volge, die alles töten, wofür man sie bezahlt.
Es gibt kulturelle Spannungen, weil die Aliens häufig sehr gegensätzliche Moral- und Wertvorstellungen haben.
Die Technologie hat sich natürlich weiterentwickelt.

Hauptschauplatz ist die Stadt Defiance, die auf den Ruinen des weg-terraformten St. Louis errichtet wurde und als unabhängige Stadt das Multikulti-Miteinander erprobt.

Waldviech:
Ja, hat durchaus immens viel Ähnlichkeit! Wobei ich gestehen muss, dass ich Defiance zur Zeit der Threaterstellung nur sehr vage kannte und eher an District9 und V dachte (also ohne komplette Postapokalypse....wobei natürlich diskutabel wäre, wie komplett die Postapokalypse bei Defiance war)

WeepingElf:
Vertuschen lässt sich so was auf keinen Fall.  Es gibt dazu einfach viel zu viele Amateurastronomen, die die Raumschiffe vors Fernrohr bekommen. (Selbst eine Sojus-Kapsel im erdnahen Orbit ist von der Erde aus mit bloßem Auge sichtbar.)

Es ist schon viel darüber spekuliert worden, was ein Erstkontakt alles so auslösen würde. Da würden bei Wissenschaftlern, Religionsführern, Politikern und anderen ganz schön die Köpfe rauchen! Insbesondere der Umstand, dass diese "Aliens" biologisch gesehen Menschen sind, wäre das größte Rätsel überhaupt. An Parallelevolution solcher Art glauben vielleicht ein paar Trekkies, aber kein einschlägiger Wissenschaftler. Die Flüchtlinge müssen also irgendwie von Menschen abstammen, die vor langer Zeit irgendwie die Erde verlassen haben, auch wenn das unmöglich erscheint. Insofern dürfte die Begegnung einen Haufen Spinner aus den Löchern holen, die irgendwas von einer "verlorenen Kolonie von Atlantis" oder sonstigen Unfug zu Papier bringen.

Nun kenne ich die hier genannten Filme und Fernsehserien alle nicht, also kann ich dazu nichts sagen. Aber es ist zweifellos sehr interessant, wenn die Erde plötzlich zu einer Grenzwelt wird! Es dürfte nicht lange dauern, bis sich Glücksritter aus allen Teilen des Imperiums auf der Erde ihr Stelldichein geben.

Lichtschwerttänzer:
Nicht vergessen, der Mond ist ein Raumschiff

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln