Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Wie spielt Ihr D&D?

<< < (11/16) > >>

Arldwulf:
@Glühbirne: Find ich toll - also das man auch auf Cons so etwas machen kann, nicht das wegpennen.

Und ich mag auch gar nicht nur über die 4E reden, das ganze ist nur ein Beispiel...ein anderes für 3E hab ich ja schon genannt. Es ist ein generelles Thema. Die Kritik ist immer anziehender für andere Diskutanten. Und je allgemeiner, umfassender sie ist umso lauter lässt sich diskutieren. Es lässt sich leichter mitreden, es gibt längere und aufreibendere Diskussionen. Man kann auch mitreden ohne sich mit den Details zu beschäftigen. Bei vielen Themen die auf tatsächliche Regelelemente eingehen ist das nicht so.

Weil man dann zu dem Punkt kommt an dem man die Gedanken der Designer nachvollziehen muss, und diese sind zumeist eben die von Leuten die selbst Rollenspiel lieben.

Selganor [n/a]:
Koennen wir von der "wie/was ist D&D"-Abschweifung mal wieder zurueck zur Frage "Wie spielt ihr D&D?"

Danke...

Arldwulf:
Das lässt sich natürlich schwer trennen, Selganor. Nimm mal das oben genannte Beispiel vom Stronghold Builder's Guidebook. Natürlich ist das auch ein Weg wie ich z.B. schonmal D&D gespielt habe. Aber eben auch eine Regeloption, ein Teil von dem was D&D ist.

Glühbirne:
Genau das habe ich doch beschreiben. Thema waren übrigens Grimms Märchen im Mixer. Wobei ich sagen muss, das ich bei D&D eher auf leichte Scripting Ansätze zurückgreife als bei anderen Rollenspielen. Evt wegen der Schematischen Encounter... Normalerweise leite ich komplett Scripting und RR frei.

Die schlimmste RR-Kampagne die ich als Spieler erlebt habe war auch D&D  :D

Crimson King:

--- Zitat von: Glühbirne am 19.04.2013 | 18:39 ---Genau das habe ich doch beschreiben. Thema waren übrigens Grimms Märchen im Mixer. Wobei ich sagen muss, das ich bei D&D eher auf leichte Scripting Ansätze zurückgreife als bei anderen Rollenspielen. Evt wegen der Schematischen Encounter... Normalerweise leite ich komplett Scripting und RR frei.

--- Ende Zitat ---

DnD ist in allen Inkarnationen sehr vorbereitungsintensiv. Man kann komplexe Encounter schlicht und ergreifend nicht aus dem Ärmel schütteln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln